Hallo zusammen, ich habe mir auch gerade einen Adepten erstellt und habe ein paar kurze Fragen.
Habe das erstmal so generiert für eine flache Lernkurve. ( Nach vielen Jahren DSA 4.1 nun mal in Shadowrun reinschnuppern )
reiner Adept -> keine Zaubersprüche, Geister regeln
erwacht -> keine Matrix oder Cyberware Regeln
1. Kann ich mir eine Brille besorgen damit ich Smartlink Vorteile nutzen kann, ohne das ich Cyberware einbauen muss, welche ja Essenz kostet? Kann ich auch mit so einer Brille Blickverbindung und Wifi Vorteil nutzen?
2. Ausrüstung:
Habe mir jetzt eine einfache Panzerung, Katana, Betäubungsschlagstock und eine Maschinenpistole besorgt. Brauche ich auch für alle diese Waffen ein Lizenz? Und wie oft wird das in nicht Hochsicherheitsgebieten überprüft
3. Habe als Metatyp jetzt den Elfen genommen. Gibt es Möglichkeiten das ich als Elf aus Pomorya komme, SINLos bin und jetzt in Berlin lande? ( Sprich gibt es Elfenunterschicht...bin gerade erst dabei die Welt kennenzulernen )
4. Darf man 3MB Genesis PDFs hier hochladen und um Feedback bitten?
5. Hat man als Adept die Grundlagen für Initiation und kann durch Karma und Meditation einfach steigern oder muss man sich Lehrmeister und/oder magisches Refugium vorher besorgen?
6. Im GRW steht das ich als Adept NACH erlernen von Astrale Wahrnehmung zum Dualwesen werde. Heißt das bevor ich das lerne kann eine reine Manabarriere mich nicht aufhalten?
7. wenn ich in der Zukunft Astrale Wahrnehmung aktiviere und Askennen benutze, wieviel Nettoerfolge brauche ich dabei um das ganze später mit Maskierung zu simulieren?
8. Was ist der maximal erreichbare Initiationsgrad? Über mehr als 2 denke ich momentan noch nicht nach aber man wird ja träumen dürfen.
Hoffe 8 Fragen als erster Beitrag sind erlaubt.