Zum Inhalt wechseln


Foto

Karte aus Auslage entfernen

Karteneffekt Kampfkarte Karte entfernen

4 Antworten in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 22:58

Hi,

 

Wir hatten heute den Fall, dass die Begegnung einmal den Effekt "Karte aus Auslage entfernen" hatte, sowie auch eine ausgelegte Karte. Heißt das jetzt, dass die letzten beiden Karten entfernt werden, oder werden beide Effekte auf die letzte Karte angewendet?

Wenn es keine weitere Karte gibt, wird ersatzweise dann etwas anderes gemacht?

 

Vielen Dank

Gruß

Christian



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 11:34

Ich gehe davon aus, dass sich das "zerreißen"-Symbol auf der letzten Karte der Abfolge befindet ...

 

Der zweite Effekt wird dann gar nicht mehr angewendet.

Der Angriff des Gegners zerstört die letzte Karte der Abfolge. Dann ist diese Karte nicht mehr da und ihr Effekt wird auch nicht mehr ausgeführt.

 

Theoretisch kann es mal passieren, dass eine Karte zerrissen wird, obwohl es keine gibt. In diesem Fall gibt es KEINEN Ersatz-Effekt.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 16:42

ja, genau. Vielen Dank



#4 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 19:35

... im Bezug auf eine andere Antwort von dir: dann würde aber der "Karte aus der Auslage entfernen" Effekt einer anderen Karte, die vorher verdeckt gewesen wäre, wieder aktiv, korrekt?? Wenn man auf diese Karte extra eine weitere draufgelegt hat, um einen Effekt zu unterbinden, wäre das ja teilweise echt übel. :D



#5 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 20:16

Ja, alle Effekte sind wieder aktiv, wenn die Karte aufgedeckt wird.

Relevant ist das aber eigentlich nur für Schädel-Fähigkeiten. ("Beim Ausspielen" ist ja schon lange vorbei, "Verzögert" wird nicht mehr ausgelöst, weil kein marker mehr da, usw.)


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Karteneffekt, Kampfkarte, Karte entfernen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0