Zum Inhalt wechseln


Foto

Karte vom Kartenstapel ablegen Effekt

Karteneffekt Karten ablegen

3 Antworten in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 23:01

Hallo,

 

wenn man durch eine Waffe extra Schaden machen kann, wenn man eine oder zwei Karten vom Stapel ablegt und man hat nicht mehr genug Karten auf dem Stapel. Kann man a) den Effekt nicht nutzen oder B) man kann auch eine Handkarte als Ersatz dafür ablegen und dann den Effekt nutzen. (analog zur Lösung, dass man Handkarten ablegt, wenn keine Karten mehr auf dem Stapel verfügbar sind, falls sich ein Gegner heilt, aber kein Schadens-Würfel entfernt werden kann.)

 

Vielen Dank

Gruß

Christian



#2 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 11:38

Der Riesige Vorschlaghammer zum Beispiel ...

Ich muss die Frage auf morgen verschieben, wenn ich an das englische Material rankomme ...

dann melde ich mich wieder!


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 16:43

Vielen Dank. Ja der wäre eine Karte, aber es gibt noch eine Karte, bei dem ich 10 Karten vom Stapel ablegen soll, damit zum Start des nächsten Zuges 10 Schaden gemacht werden. Da warte ich gern auf deine Antwort :)



#4 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 12:16

Es scheint mir so zu sein, als könnte die Karte trotzdem verwendet werden.

Ein leerer Kartenstapel scheint gefährlich genug zu sein.

 

also: Du kriegst die Würfel auch, wenn du dabei weniger als 2 Karten ablegen kannst.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Karteneffekt, Karten ablegen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0