Zum Inhalt wechseln


Foto

SPOILER! - Fehler im Buch der Entdeckungen?

Kapitel 6 Kapitel 3B Kapitelsprung

3 Antworten in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 17:37

Hi, zuvor SPOILER-Warnung. Ich muss ziemlich tief und detailliert schreiben, damit das untersucht werden kann.

 

Wir haben Kapitel 6 gespielt, kamen zum Krähennest 160 und sind dann folgenden Punkten im Buch der Entdeckungen gefolgt. Was mich irritiert, ist, dass dort fast keine Status-Weichen gibt, die das hätten vermeiden können.

 

160 V1 -> V3 -> BdG248 -> 160 V11 -> V12 -> V15 -> BdG314: Hier kommt auf einmal: Wenn ihr Kapitel 3B spielt, dann Kapitel Ende und baut Kapitel 3B auf, wenn nicht, dann lest 315 ... für mich würde das eher Sinn machen, dass bei 314 ein "nicht" vergessen wurde, weil dann wären wir in Kapitel 6 geblieben und hätten die Items und auch die Belohnung bekommen. So mussten wir 3B spielen (vorher hatten wir den Weg über 3a und 4a) und danach 4B ... 

 

Wir hatten zwar verpasst den Einstigen aufs Board zu holen, aber daran kann es nicht liegen. Wenn das "nicht" vergessen wurde gäbe es aber immer noch das Problem, dass man dann das Kapitel 3B nochmal spielen würde. Also keine Ahnung was da nicht passt. Wir hatten auch recherchiert aber nur gefunden, dass man nicht in die Kapitel zurück springt und haben dann innerhalb  4B (als wir bei dem Druiden im Westen) waren zur 7 gewechselt. 

 

Auch in der Errata hatte ich nichts dazu gefunden ...

 

Gruß und Danke

Christian



#2 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 18:19

Doch, da wurde im englischen was vergessen (und beim Lokalisieren nicht gefunden).

Ich hab's schon für die neue Version des Erratums vorbereitet. Ich weiß allerdings auch erst seit Donnerstag, WO und WAS da im Original vergessen wurde:

 

Die Option "Versucht, Informationen über das Haupt der Morrigan zu erlangen" im Intro von Ort 160 sollte noch folgenden Zusatz erhalten: "nur wenn ihr Kapitel 2–4 spielt".


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2020 - 22:40

Kurze Nachfrage, selbst mit dem Zusatz würde man aus Kapitel 4 wieder in Kapitel 3B zurückversetzt werden ... macht das Sinn? Dann Spielt man im schlimmsten Fall 3B ein zweites mal und dann 4B bzw. wenn man den a-Pfad gegangen ist, von 4a zu 3B zu 4B ... dann erscheint das Splitten in A und B als vergegaukelt, weil man ja doch alles durchgehen muss.



#4 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2020 - 08:08

Ich habe diese Information so von Awaken Realms bekommen. Das scheint also gewollt zu sein, ja.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0