Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage zu "Zauberbuch"

Regel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 der.schultze

der.schultze

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 08:56

Beim "Zauberbuch" steht auf der Karte, dass es eine Ausrüstung ist.  Wird es damit genauso wie die anderen Ausrüstungskarten gewertet, oder gilt es trotzdem als Zauber?

Hintergrund der Frage ist, ob man zusätzlich zum "Zauberbuch" noch drei weitere Zauber halten darf, oder ob es eben selbst schon als Zauber zählt.

 

Danke,

Schultze



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2020 - 11:44

Hallo,

 

das Zauberbuch zählt als Ausrüstung, du legst es ja auch vor dir ab und hast es nicht mehr auf der Hand. Entsprechend darfst du 3 weitere Zauber auf der Hand halten.

 

Viel Vergnügen im Reich der Zwerge

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel



#3 der.schultze

der.schultze

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2020 - 13:31

Vielen Dank für die klare Antwort.

So war und ist auch mein Verständnis. allerdings gab es in unserer letzten Spielerunde keine Einigkeit darüber.

 

Schultze







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Regel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0