Zum Inhalt wechseln


Foto

Kontext-Sensitiv - Unternehmen Taube

SciFi FHTAGN Abenteuer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Pyromancer

Pyromancer

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2020 - 18:35

303463.jpg

Wir sind nicht alleine im Weltall. Der Fund eines verlassenen, außerirdischen Raumschiffes im Asteroidengürtel hat diese Frage ein für alle mal beantwortet und den technologischen Fortschritt ins unermessliche beschleunigt. Wir haben begonnen, das All zu kolonisieren. Leben ist allgegenwärtig, aber keine Spuren der außerirdischen Zivilisation. Bis jetzt... Ender-2473 ist ein kleiner Forschungs-Außenposten, eine der am weitesten von der Erde entfernten Stützpunkte. Von dort kommt die Meldung einer unglaublichen Entdeckung. Höchste Geheimhaltungsstufe! Die Weltregierung berät und wird wohl eine Experten-Kommission zusammenstellen. Dies gibt der „Firma“ Zeit, sich den Fund selbst unter den Nagel zu reißen. Eile ist geboten, und nur ein kleines Team kann rechtzeitig vor Ort sein. Doch der Mangel an Quantität wird durch Qualität mehr als wett gemacht. Jedes Mitglied des Teams hat übermenschliche Fähigkeiten. Manche behaupten sogar, es wären gar keine Menschen mehr...

Im Zentrum von „Kontext-Sensitiv“ steht eine simple Bergungsmission auf dem Planeten Ender-2473, auf dem sich zwei Forschungsstationen befinden. Die Spieler-Charaktere wurden von der „Firma“ angeheuert, ein außerirdisches Artefakt in Sicherheit zu bringen, das dort gerade entdeckt wurde, und zwar, bevor es der Weltregierung UWG in die Hände fällt. Die Besonderheit und der Fokus liegt in den ungewöhnlichen Spieler-Charakteren und in der Interaktion zwischen ihnen, die daraus hoffentlich folgt. Dieses Szenario ist daher besonders für Spielerinnen und Spieler geeignet, die Spaß daran haben, ungewöhnliche Charaktere zum Leben zu erwecken. Das Thema „Transhumanismus“, und was einen Menschen zum Menschen macht, schwingt im Hintergrund mit.

Das Szenario liefert Weltbeschreibung, Szenario, NSCs, sechs vorgefertigte Charaktere und Werte für FHTAGN mit, ein einfaches W%-Unterwürfel-System, kann aber einfach auf andere Systeme konvertiert werden.

Veröffentlicht unter https://www.drivethr...ternehmen-Taube



#2 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 702 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2020 - 20:09

Und ich hätte mir fast die Alien Starterbox gekauft . . . ;-)


  • Charons Alptraum gefällt das

Im Ablauf


#3 Pyromancer

Pyromancer

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2020 - 00:05

Das eine schließt das andere ja nicht aus. :)

 

Hauptinspirationsquelle für das hier war aber Peter Watts' "Blindsight" ("Blindflug"), auch wenn Hintergrund und Plot völlig anders sind.


  • JaneDoe und Die InsMaus gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SciFi, FHTAGN, Abenteuer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0