Zum Inhalt wechseln


Foto

Wächter im Unterfarn

Wächter Höhlen Labyrinth Gangsystem

Eine Antwort in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2020 - 10:50

Hi,

 

im Unterfarn trafen wir auf einen Wächter. Nun meine Frage: Da die Begegnung ja im Höhlensystem stattgefunden hat, kommt der Wächter dennoch auf die Ortskarte? Bei normalen Ortskarten verstehe ich das ja noch, aber in dem Fall finde ich das etwas schwierig. Normalerweise müsste man dann immer eine autom. Begegnung haben wenn man aus dem Unterfarn "herausfindet" ... 

 

Danke



#2 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2020 - 12:11

Wenn du einen Wächter nicht besiegst, wird er auf die Ortskarte gelegt.

Das gilt auch, wenn du den Wächter bei einer Erkundung "entdeckst".

Das Beenden der Erkundung führt allerdings nicht zu einer Begegnung mit dem Wächter.

Einem Wächter begegnet man nur, wenn er sich zu den Charakteren bewegt (bzw. nach seiner Bewegung dort steht) oder die Charaktere sich zu ihm bewegen. 

Beides ist hier nicht der Fall.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Wächter, Höhlen, Labyrinth, Gangsystem

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0