Zum Inhalt wechseln


Foto

Begleiter und Gutes Wetter

Begleiter Gutes Wetter Ereignis

Eine Antwort in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2020 - 10:57

Hi,

 

wir hatten einen Begleiter, der uns 2* 1 Energie weniger auf Reisen gibt. Gleichzeitig gab es Gutes Wetter, was uns ebenfalls auf die erste Reise 1 Energie weniger gibt. Ist das kumulativ? Hat man dann 3 Reisen mit Energie-Kosten-Reduzierung?

 

Vielen Dank



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2020 - 12:16

Du meinst bestimmt den Unerschütterlichen Zelter.

 

Gutes Wetter und der Zelter beziehen sich auf die ERSTE (bzw. die ersten beiden) Reise(n) jedes Tages.

 

Normalerweise kostet dich deine erste Reise: 1 [E].

Gutes Wetter sagt: -1[E]

Der Zelter sagt: -1[E]

Da der Preis nie kleiner sein kann als 0[E], bleibt der Preis bei 0.

 

Deine zweite Reise kostet: 1[E]

Gutes Wetter macht nichts mehr, weil es deine zweite Reise ist.

Der Zelter reduziert den Preis.

 

Man hat also nicht 3 reduzierte Reisen. Sondern die erste WÜRDE um 2[E] reduziert, was unter normalen Umständen nicht möglich ist.

(Tatsächlich kann es später im Spiel mal nützlich sein.)


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Begleiter, Gutes Wetter, Ereignis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0