Zum Inhalt wechseln


Foto

Feuerwaffen Spezialisierugen - Waffenkategorien

SR6 Waffen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Fillus

Fillus

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 03. November 2020 - 14:14

Moin,

 

ich finde im SR6 Grundregelwerk keine Zuordnung. Wenn ich die Seite übersehen habe, würde ich mich über eine Seitenangabe freuen.

 

Die Spezialisierungen unter Feuerwaffen: (Dem Programm Genesis entnommen)

1 Automatikwaffen

2 Pistolen

3 Maschinengewehre

4 Gewehre

5 Schrottflinten

 

Die Waffenkategorien:

? - Taser

2 - Holdout Pistolen

2 - Leichte Pistolen

2 - Schwere Pistolen

2 - Automatikpistolen

2 - Maschinenpistolen

4 - Schrotflinten

4 - Jagdgewehre

4 - Sturmgewehre

4 - Scharfschützengewehre

3 - Maschinengewehre

 

Einige sind mir völlig unklar.

- Automatikpistolen fallen unter Pistolen?

- Maschinenpistolen fallen unter Automatikwaffen?

- Taser unter Pistolen?

- Sturmgewehre unter Gewehre?


Bearbeitet von Fillus, 05. November 2020 - 07:21 .


#2 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 05. November 2020 - 02:04

Ich habe deine Regelfrage mal ins Regelforum verschoben. ;)


  • Fillus gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#3 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 05. November 2020 - 02:08

Und zu deiner Frage: Die Feuerwaffenspezialisierungen aus dem Genesis sind nicht konform zu den deutschen Regeln. Die reduzierte Anzahl Spezialisierungen im deutschen GRW sind korrekt. Siehe auch hier: https://foren.pegasu...flage/?p=596502

 

Auch die Zuordnung findest du unter dem Link. 
 

 

 

...Automatikpistolen und MPs fallen also unter Pistolen, Sturm-, Jagd- und Scharfschützengewehre sowie Schrotflinten unter Gewehre...

Bearbeitet von HeadCrash, 05. November 2020 - 02:09 .

  • Fillus gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#4 Fillus

Fillus

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 05. November 2020 - 07:11

Vielen Dank :)



#5 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.851 Beiträge

Geschrieben 30. April 2021 - 17:58

Spezialisierungen: Ist so gewollt, weil es besser zur Granularität der Fertigkeiten/Spezialisierungen passt, wo meistens die jetzigen Fertigkeiten die früheren Fertigkeitsgruppen abbilden und die jetzigen Spezialisierungen die früheren Fertigkeiten. Automatikpistolen und MPs fallen also unter Pistolen, Sturm-, Jagd- und Scharfschützengewehre sowie Schrotflinten unter Gewehre. Aber wie gesagt, die Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Im US Errata vom Februar 2020 steht folgende Liste:

 

Make the list read as follows:

p. 95, Firearms Specialization list

Specialization: Tasers, Hold-Outs, Light Pistols, Machine Pistols, Heavy Pistols, Submachine Guns, Shotguns, Rifles, Machine Guns, Assault Cannons


 


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SR6, Waffen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0