Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulation & Diskussion zur US Wahl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#46 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge

Geschrieben 12. November 2020 - 23:56

Hat alles nix mit nix und nix mit Springer zu tun.



#47 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 13. November 2020 - 10:05

Hat alles nix mit nix und nix mit Springer zu tun.

Du meinst, wenn Bild Videos bringt mit "Kinder kollabieren wegen Maske in der Schule", in denen es um genau einen Fall geht, und die Mutter zufällig eine Querdenken-Specherin ist (und bei "Anwälte für Aufklärung" aktiv), dann könnte das vielleicht gar nicht wirklich so sein?

Siehe z.B. https://twitter.com/...025986219732994

 

Der Kampf gegen Disinformation ist etwas, das eine große Aufgabe in den USA ist, aber durchaus auch etwas, das es in Deutschland gibt (um wieder einen Bogen zum Threadthema zu schlagen).

Dadurch, dass "unsere" Soziale Medien eben grösstenteils US-basiert sind, hat das natürlich auch einen Einfluss auf uns. Wobei unser klassisches Mediensystem grösstenteils anders aufgebaut ist, auch ein Grund wieso rechtsradikale Parteien den Öffentlichen Rundfunk gerne abschaffen würden, und Springer gerne einen direkten Propagandasender "Bild TV" etablieren würde.


  • sirdoom gefällt das

#48 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.193 Beiträge

Geschrieben 13. November 2020 - 10:13

 

Hat alles nix mit nix und nix mit Springer zu tun.

Du meinst, wenn Bild Videos bringt mit "Kinder kollabieren wegen Maske in der Schule", in denen es um genau einen Fall geht, und die Mutter zufällig eine Querdenken-Specherin ist (und bei "Anwälte für Aufklärung" aktiv), dann könnte das vielleicht gar nicht wirklich so sein?

Siehe z.B. https://twitter.com/...025986219732994

 

 

Also ich krieg die Tür vom Klassenraum auch nicht mehr zu, so viele Kinder stapeln sich da schon. Tragödie! Und niemand redet darüber! 



#49 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge

Geschrieben 13. November 2020 - 19:36

Oder Schlagzeilen wie "Wie tödlich ist der Lockdown?" (BILD). Tenor: Menschen sterben allein zu hause, weil sie sich nicht ins Krankenhaus trauen! Hm, ohne Lockdown würden sie sicher nicht sterben, weil sie sich dann ins Krankenhaus trauen würden?!? Wäre aber egal, denn das Krankenhaus wäre eh wegen Überfüllung geschlossen...


Bearbeitet von Sam Stonewall, 13. November 2020 - 19:37 .


#50 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.038 Beiträge

Geschrieben 13. November 2020 - 21:40

306 zu 232. Bin gespannt was das Trumpeltier da jetzt noch machen möchte. Die meisten Behörden weisen seine Betrugsvorwürfe zurück, wie zu erwarten. Da wird im auch der Suprem Cort nicht helfen können. Ich möchte wetten das er sich am Ende noch selber Begnadigen wird :)



#51 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 01:58

Problem: Er hat nur das Recht zur Begnadigung nach Bundesrecht... ;)


  • sirdoom gefällt das

#52 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.038 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 03:00

Ja sicher, eine Begnadigung wird seinen Kopf nicht komplett aus der Schlinge ziehen. Aber so rational wie Trump bisher gehandelt hat ist es ihm zuzutrauen. Ich bin echt gespannt wie das enden wird.

 

 

 

Vor allem das Ergebnis der Wahl ist bezeichnend. Biden hat die Mehrheit der Wählerstimmen, Biden hat die Mehrheit der Wahlleute und Trump hat bisher keine Beweise dargelegt die seine Behauptungen untermauern. Wenn der jetzt eine zweite Amtszeit bekommt, würde es zeigen dass eine Wahl in den USA völlig bedeutungslos ist. Egal mit welchen Winkelzügen er das hin bekommen möchte.

Ich finde es faszinierend mit welchem Eifer er seine "Alternativen" Fakten in den Äther bläst. Besonders Interessiert es mich, glaubt er selber daran, dass er den Posten behält?  



#53 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.089 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 04:10

Imho verfolgt er 2 Ziele:

1. Er spielt auf Zeit damit die Fristen nicht eingehalten werden können (siehe weiter oben).

2. Er arbeitet am Narrativ der gestohlenen Wahl um seine erneute Kandidatur in 4 Jahren vorzubereiten.
  • Sam Stonewall gefällt das
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#54 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.038 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 07:05

Ich glaube nicht das ihm das Zeitspiel viel bringen wird. Die Wahlen sind durch und die Stimmen ausgezählt. Neuauszählungen sind so wie ich das sehe bei keinem der Staaten noch im Gespräch. Und klagen ohne Beweise wenn im Gegenzug die einzelnen Regierungen der Bundestaaten sagen die Wahl lief fair ab werden auch kaum Erfolg haben. Hat irgendein Gericht bisher auch nur in Erwägung gezogen die Klagen weiter zu verfolgen? So wie ich das sehe nein, bisher wurden die Klagen alle abgewiesen.

Ich wüsste aktuell nicht was verhindern wird, das die Wahlmänner termingerecht zusammenkommen. Ich denke nicht das nur weil er den Sieg nicht anerkennt die Wahlmänner Zuhause bleiben. Heisst aber nicht das ich falsch liegen kann. Bin echt gespannt was die da drüben so treiben.

 

 

Und ganz ehrlich seine Anhänger, die ihm die Gestohlene Wahl abkaufen ohne das er irgendwelche Beweise bringt, können nicht die Hellsten Kerzen auf dem Kuchen sein. Das ist schon blinder Fanatismus. Aber anderseits mit blindem Fanatismus kennen wir uns ja auch aus ;)


Bearbeitet von Lyr, 14. November 2020 - 07:05 .


#55 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.777 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 11:31

So wie ich das sehe nein, bisher wurden die Klagen alle abgewiesen.

 

Nein, einige Klagen waren in der Tat erfolgreich. Allerdings eher auf Nebenschauplätzen (zb Pennsylvania, wo einige der Absentballots, die nach dem 6. November eingetroffen sind, nicht mehr gezählt werden dürfen), die am eigentlichen Wahlergebnis nichts ändern dürfen. Im Endeffekt geht es Trump nur um die Show, damit er 2024 wieder antreten kann, bzw daß er mehr Geld durch Spenden einnimmt, die er durch das Kleingedruckte für sich selber und die Schuldenfinanzierung nehmen kann und nicht für einen Rechtsstreit aufwenden muß.

 

SYL


  • Sam Stonewall gefällt das

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#56 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.930 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 14:13

bzw daß er mehr Geld durch Spenden einnimmt, die er durch das Kleingedruckte für sich selber und die Schuldenfinanzierung nehmen kann und nicht für einen Rechtsstreit aufwenden muß.

 

Ohhhja. als ich das mitkriegte ,wusste ich nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte ....

(und war/bin soooooo ! Froh, das ich nicht da drüben leben muß)

 

mit unentschlossenem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#57 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.038 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 18:41

 

So wie ich das sehe nein, bisher wurden die Klagen alle abgewiesen.

 

Nein, einige Klagen waren in der Tat erfolgreich. Allerdings eher auf Nebenschauplätzen (zb Pennsylvania, wo einige der Absentballots, die nach dem 6. November eingetroffen sind, nicht mehr gezählt werden dürfen), die am eigentlichen Wahlergebnis nichts ändern dürfen. Im Endeffekt geht es Trump nur um die Show, damit er 2024 wieder antreten kann, bzw daß er mehr Geld durch Spenden einnimmt, die er durch das Kleingedruckte für sich selber und die Schuldenfinanzierung nehmen kann und nicht für einen Rechtsstreit aufwenden muß.

 

SYL

 

 

Ja gut aber hat trotzdem nichts daran geändert das Pennsylvania aktuell Biden zugesprochen wurde. Und ich denke nicht das sich das ändern wird. Die Wahl ist durch und nur weil einer das nichts akzeptieren möchte werden die das Wahlergebnis wie es ist nicht hinwerfen.

Wenn Trump diese Wahlperiode doch noch im Amt bleibt macht sich Amerika lächerlich. Dann sind Wahlen in diesem Land nichts mehr wert.
 



#58 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.632 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 20:23

#SlightlyRelated :ph34r: #WhiteMetal

 


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#59 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.777 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 01:28

Die Liste zum Bookmarken. Irgendwas sagt mir, daß man das in Zukunft gut gebrauchen kann.

 

https://www.mcsweene...trocities-1-978

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#60 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 10:08

Die Liste zum Bookmarken. Irgendwas sagt mir, daß man das in Zukunft gut gebrauchen kann.

 

https://www.mcsweene...trocities-1-978

 

SYL

Du meinst, wenn wieder jemand fragt, ob Trump wirklich rassistisch ist? (Hoffentlich dann in einer anderen Gruppe, der arme Medizinmann!)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0