Zum Inhalt wechseln

Foto

Karte Wütender Sturm

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 timo93

timo93

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 13:38

Effekt: "1 Schaden für jeden Invasoren".

Es befinden sich 3 Invasoren im Zielgebiet: 1 Stadt, 1 Dorf, 1 Entdecker

In Summe sind das 3 Schaden. Heißt das nun, ich darf die 3 Schaden beliebig verteilen (zum Beispiel Stadt weg, oder Dorf+Entdecker weg). Oder besagt die Karte, dass jeder Invasor 1 Schaden zugefügt bekommt. Also Stadt 1 Schaden, Dorf 1 Schaden, Entdecker 1 Schaden

Danke und Gruß

#2 Ahdiomer

Ahdiomer

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 15:49

Effekt: "1 Schaden für jeden Invasoren".

Es befinden sich 3 Invasoren im Zielgebiet: 1 Stadt, 1 Dorf, 1 Entdecker

In Summe sind das 3 Schaden. Heißt das nun, ich darf die 3 Schaden beliebig verteilen (zum Beispiel Stadt weg, oder Dorf+Entdecker weg). Oder besagt die Karte, dass jeder Invasor 1 Schaden zugefügt bekommt. Also Stadt 1 Schaden, Dorf 1 Schaden, Entdecker 1 Schaden

Danke und Gruß

Jeder Invasor nimmt einen Schaden. Also Dorf und Stadt angeschlagen, Entdecker weg.

Im Zweifelsfall schaue ich gerne im Spirit Island Card Katalog auf den englischen Originaltext, da die deutsche Übersetzung an ein paar Stellen leider nicht ganz eindeutig ist.

#3 André Zottmann

André Zottmann

Advanced Member

• Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 28. November 2020 - 15:02

Im Zweifelsfall schaue ich gerne im Spirit Island Card Katalog auf den englischen Originaltext, da die deutsche Übersetzung an ein paar Stellen leider nicht ganz eindeutig ist.

Das kann aber auch nach hinten losgehen, da zumindest die ersten Auflagen der englischen Version einige Fehler enthielten, welche in der deutschen Ausgabe korrigiert wurden.

• Ahdiomer gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0