Zum Inhalt wechseln


Foto

Ödnis - Kettenreaktion?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 timo93

timo93

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 12:48

Hallo zusammen. Die Regeln bezüglich Ödnis sind im Regelheft wie folgt:

 

Wann immer ihr nach der Spielvorbereitung 1 Ödnis-Marker in 1 Gebiet legt, hat das 2 negative Folgen:

 

Präsenz vernichten: Jeder in einem solchen Gebiet präsente Geist verliert 1 Präsenz. Legt vernichtete Präsenzen zurück in die Box, nicht zurück auf die Geister-Tableaus

 

Ausbreitung: Ist bereits Ödnis in diesem Gebiet, legt zusätzlich 1 Ödnis-Marker in 1 angrenzendes Gebiet eurer Wahl usw.

 

Mich interessiert der zweite fettgedruckte Teil.

Nun kann es ja sein, dass in den umliegenden Gebieten auch schon Ödnis-Marker liegen.

Dazu hätte ich eine Frage:

 

Wenn eines der Gebiete Ödnis hat und ich mich entscheide, dort die weitere Ödnis zu platzieren, wiederhole ich den fettgedruckten Text? Und es würde wieder eine Ödnis hinzukommen, die ich in ein weiteres Gebiet legen müsste?

 

Danke

 



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 16:24

Ja, das müsstest du.

Immer wenn du Ödnis platzieren musst und dort ist schon eine, musst du benachbart eine weitere platzieren.

Kettenreaktionen sind dabei leider möglich.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0