Zum Inhalt wechseln

Foto

Cthulhu PoDs

• Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Bootsverleiher am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 21:26

Alles rund um die neuen PoDs von Pegasus.

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 16. November 2020 - 10:33 .

• Der Flüsterer gefällt das

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#2 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 16. November 2020 - 10:32

Bereits erschienen sind

für Edition 7:

Priester der Krähen
Das Geisterschiff von Caerdon
Der tiefe Fall des Dr.Erben
Feind meines Feindes
Upton Abbey
Ars Mathematica
Feiertage der Furcht

für frühere Editionen:

Todbringende Artefakte
China-Im Reich der Mitte

Weitere Titel werden kontinuierlich folgen und von Pegasus durch Emma Jakobi aktualisiert.

Zitat Emma Jakobi:

Ich hatte ja angekündigt, ich gebe genauere Informationen zu den PoD-Hardcovern, sobald ich sie habe:

Hardcover-Bände werden im PoD leider nicht ebenfalls als Hardcover erscheinen. Grund dafür: Die Druckerei bietet das benötige Buchformat nicht für Hardcover an und wird das auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Statt die Hardcover also eventuell weitere Jahre zurückzuhalten, machen wir uns jetzt erstmal daran, die Titel als Softcover-PoD verfügbar zu machen.

Bearbeitet von Judge Gill, 23. Februar 2021 - 07:04 .

• Ladidadi, PacklFalk, Tizzandor und 3 anderen gefällt das

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#3 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2021 - 09:12

Neu dabei:

Schwerter gegen den Mythos (Mittelalter)
  • Ubelogar gefällt das

R.W.Chambers KiY

#4 Tegres

Tegres

Advanced Member

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 496 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2021 - 09:32

Schwerter gegen den Mythos ist für die 7. Edition (da habe ich die Konvertierung vorgenommen) und ist auch entsprechend unter "Cthulhu 7. Edition" bei pegasusdigital gelistet.

• Ubelogar gefällt das

#5 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2021 - 09:39

Ich hab es oben geändert.

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 02. Januar 2021 - 09:57 .

• Tegres gefällt das

R.W.Chambers KiY

#6 SaschaK

SaschaK

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2021 - 14:48

Ich komm mit dem digitalen Shop nicht zurecht. Ich kann nach PODs suchen, aber wenn ich das Buch dann in den Einkaufswagen lege steht da bei Format immer "PDF"? Übersehe ich da was?

#7 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2021 - 14:54

Ich komm mit dem digitalen Shop nicht zurecht. Ich kann nach PODs suchen, aber wenn ich das Buch dann in den Einkaufswagen lege steht da bei Format immer "PDF"? Übersehe ich da was?

Du kannst, wenn ein Band als PoD verfügbar ist, vor dem Kauf wählen, ob du PDF oder PoD oder beides haben möchtest.

Beispiel bei Priester der Krähen:

https://www.pegasusd...ster-der-Krahen

#8 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2021 - 14:55

Hmm, "Schwerter gegen den Mythos" scheint noch nicht als PoD auswählbar zu sein.

• Tizzandor gefällt das

#9 Tizzandor

Tizzandor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2021 - 20:04

hi, "Schwerter gegen den Mythos" ist noch nicht als PoD online verfügbar

Fehler auf der Seite oder guck ich nur falsch? 

edit:Feiertage der Furcht ist allerdings schon da, das war doch auch neu °L°

und gibts eine Möglichkeit, dem Thema so zu folgen, dass man informiert wird, sobald der erste Post bearbeitet wird? also wenn was neues kommt, dass man einen Ping bekommt? 

Bearbeitet von Tizzandor, 08. Januar 2021 - 20:05 .

#10 Storyteller

Storyteller

entirely bonkers...

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2021 - 22:33

Du must das Thema abonnieren. Oben rechts...
~Never stop dreaming~

#11 Tizzandor

Tizzandor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2021 - 22:42

Hab ich, aber dadurch bekomme ich keine updates zu edits. Nur Antworten.

#12 Storyteller

Storyteller

entirely bonkers...

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 15:09

Aber es stimmt, dass "Schwerter gegen den Mythos" nur als PDF verfügbar ist. Ist das ein Fehler auf der Seite oder falsche Kommunikation?
~Never stop dreaming~

#13 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.809 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 15:49

Aber es stimmt, dass "Schwerter gegen den Mythos" nur als PDF verfügbar ist. Ist das ein Fehler auf der Seite oder falsche Kommunikation?

Wer hat denn gesagt, dass es ein Print on demand wird?

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#14 123

123

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.431 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 16:22

Hab ich, aber dadurch bekomme ich keine updates zu edits. Nur Antworten.

Da habe ich bisher auch keinen Weg gefunden, weshalb ich immer dankbar bin, wenn jemand bei edits einen kurzen Post verfasst, in der Art: „Beitrag xy mit edit bearbeitet“ - zumindest wenn es sich um Listen o.ä. handelt (Spielberichtübersicht o.ä.).

Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#15 Tizzandor

Tizzandor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 16:26

Wer hat denn gesagt, dass es ein Print on demand wird?

das steht oben im 2. Beitrag in der liste der PoD Titel?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0