Zum Inhalt wechseln

Foto

Cthulhu PoDs

• Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#16 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Bootsverleiher am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 16:27

Aber es stimmt, dass "Schwerter gegen den Mythos" nur als PDF verfügbar ist. Ist das ein Fehler auf der Seite oder falsche Kommunikation?

Wer hat denn gesagt, dass es ein Print on demand wird?

Deinen Post falsch interpretiert. War die ganze Zeit von PoDs die Rede und dann mal plötzlich vom Pdf

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#17 Tizzandor

Tizzandor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 16:29

nevermind. War wohl eine miskommunikation im Verlag ^^' 

alles klar. 

Bearbeitet von Tizzandor, 09. Januar 2021 - 16:33 .

#18 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.818 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 19:57

naja, eigentlich hier jetzt nicht, wie ich schrieb:

Geschrieben 12. Dezember 2020 - 10:07

Kurz noch als Vorankündigung: In Kürze wird es das PDF-only geben: "Schwerter gegen den Mythos"

Das sind die beiden Abenteuer aus "Mittelalter - die Dunklen Jahre", überarbeitet für die Edition 7 und beide mit vorgefertigten Invetsigatoren.

Für sich gesehen fertig. Muss aber noch durch die Kanäle zur Veröffentlichung schwimmen.

---

also die Ankündigung vom Dezember war: Pdf-only.

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#19 Tizzandor

Tizzandor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 19:59

Ja, nur hier im thread der PoD titel stand halt das schwerter gegen den mythos buch auch in der liste, wurde nur schon wieder entfernt. Daher die Verwirrung.

#20 Tegres

Tegres

Advanced Member

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 20:40

Sorry, ich hatte zur Verwirrung beigetragen. Ich hatte "POD" statt "PDF" gelesen.

#21 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Bootsverleiher am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 21:51

Eben.ich auch.

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#22 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.818 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2021 - 14:12

Das ist wie im lektorat: Man weiß, was da stehen muss bzw. was man sich wünscht, was da stehen soll, und dann ... liest man genau das.

Teuflisch!

Aber jetzt ist es ja geklärt :)

• Hasturs Erbe, Der Flüsterer, Thordis und einem anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#23 Tizzandor

Tizzandor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2021 - 21:25

hi, hab gerade Feiertage der Furcht bestellt

(und brauche langsam ein neues Regal...)

aber ist diese Meldung irgendwas worüber man sich sorgen zu machen braucht? oder werden die CoC-bände in DE gedruckt? 

pegasus.JPG(

#24 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.818 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2021 - 07:08

Der Druck erfolgt - meines Wissens nach aus dem letzten Jahr - in England.

@Tizzandor: hat es denn länger gedauert mit der Versendung?

#25 Tizzandor

Tizzandor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2021 - 09:34

Na ja, das Buch ist noch immer nicht da und der Support sagte ich solle bis anfang März warten, bis die was machen können.

#26 Ubelogar

Ubelogar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 300 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2021 - 10:17

Ich weiß nicht, ob es ein guter Anhaltspunkt ist...

Ich habe "Der Club der Witwen" als PoD bei Drivethru bestellt und der Postweg hat knapp 6 Wochen gedauert. Losgeschickt wurde es allerdings kurz nach Zahlungseingang.

Schöne Grüße

Bearbeitet von Ubelogar, 23. Februar 2021 - 10:28 .

• JaneDoe gefällt das

#27 Tizzandor

Tizzandor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2021 - 10:33

Meine letzten bestellungen waren immer innerhalb von 2 Wochen da. naja, vielleicht ist das ja auch wieder in der Lieferung verschwunden. wäre nicht das erste buch dieses Jahr

#28 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.818 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2021 - 10:39

Bei mir dauert es durchschnittlich 5 Wochen, wenn ich PoD bei drivethru bestelle

#29 Asenath

Asenath

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2021 - 11:49

Ich weiß nicht, ob es ein guter Anhaltspunkt ist...

Ich habe "Der Club der Witwen" als PoD bei Drivethru bestellt und der Postweg hat knapp 6 Wochen gedauert. Losgeschickt wurde es allerdings kurz nach Zahlungseingang.

Schöne Grüße

So war es bei mir auch

#30 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2021 - 19:35

hi, hab gerade Feiertage der Furcht bestellt

(und brauche langsam ein neues Regal...)

aber ist diese Meldung irgendwas worüber man sich sorgen zu machen braucht? oder werden die CoC-bände in DE gedruckt? 

pegasus.JPG(

Hmm, ich würde ja schon gerne vorher wissen, was mich die Bestellung insgesamt kosten wird.

Bearbeitet von Der Flüsterer, 26. Februar 2021 - 19:35 .

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 1