Zum Inhalt wechseln


Foto

Mythos Tales - Spielerwissen problematisch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.150 Beiträge

Geschrieben 19. November 2020 - 20:46

Hallo!

 

Ich habe heute (zur Hälfte) den Demofall  "Auf ewig" von Mythos Tales gespielt. NAch der Hälfte habe ich erstmal abgebrochen, da ich an der Stelle der Meinung war, dass ich (ohne in der Richtung hinreichende Ermittlungen zu tätigen) doch einige Fragen beantworten konnte. Den Hintergrund habe ich dadurch, dass die Mythos-Bezüge bereits schonmal in RPG-Abenteuer von Cthulhu vorgekommen sind. Konkret folgendes (natürlich Mega-Spoiler):

 

Spoiler

 

WEiß jetzt nicht genau wie man damit umgehen soll: So tun als wüsste man es nicht? Freuen oder ärgern, dass man es weiß? ISt es nicht eher problematisch wenn man schon Erfahrung mit dem Cthulhu-Rollenspiel hat? Ich hoffe schon, dass in den weiteren Fällen dieses Problem nicht so umfassend ist.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0