Zum Inhalt wechseln


Foto

Bastelanleitung für eigene SR Grundrisse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.295 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 11:26

Keine Frage wurde mir im Laufe der Jahre so oft gestellt wie jene, wie man/wie ich eigentlich die Shadowrun-Grundrisse mache. Nun, heutzutage mache ich sie in Illustrator, was natürlich kaum jemand hat. Bis Ende 2019 habe ich noch in POWERPOINT gearbeitet, was durchaus mehr Leute haben. Und wenn nicht, dann haben viele zumindest ein ähnliches Programm im Office-Anwendungspaket ihrer Wahl.

 

Ab 11:30 streame ich eine kleine Bastelstunde mit Anleitung zum Thema Kartenbau. Wer das aufgrund der Spontaneität der Schnapsidee verpasst, kann sich das Video aber auch später noch ansehen und es wird die gebastelten Ressourcen auch auf www.shadowrunberlin.de geben. 

 

Hier der (hoffentlich richtige) Link zu meinem Kanal:

 

https://www.youtube....w_as=subscriber

 

Pleiten, Pech und Pannen bitte ich zu entschuldigen. Ich experimentier halt run.

 

AAS

 


  • Twilight, Darian, fexes und 3 anderen gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#2 HerrGantenbein

HerrGantenbein

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 12:10

Tolle Idee, vielen Dank dafür!

 

Ich schmeiße noch mal draw.io (gibts als Web- und ausführbare Anwendung) in den Topf. Seit sich die Menschheit dazu durchgerungen hat, vor allem rechtwinklig zu bauen, kann man damit sehr maßstabspräzise Grundrisse anfertigen.


"Jede Verschwörungstheorie basiert auf der Vorstellung von akkumulierter Macht, womit sie reaktionär ist und letztlich falsch sein muss."


#3 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.295 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 14:25

Stream beendet, hier der Artikel auf shadowrunberlin mit Link zum Video und zum File mit den Map-Objekten für den Eigenbedarf

 

https://shadowrunber...run-grundrisse/


  • Twilight, Ladoik, Darian und 3 anderen gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0