Zum Inhalt wechseln


Foto

Vienna Blood


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.862 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 17:10

Vor etwa einem Jahr habe ich die ORF-ZDF-BBC Koproduktion "Vienna Blood" nach Frank Tallis Romanen angesprochen. Mittlerweile ist der Dreiteiler beim ORF gelaufen und hat mir gut gefallen. Heute (22. November) startet die Reihe um 22:15 im ZDF!

 

Es geht um den Neurologen und Freud-Schüler Dr. Max Liebermann, der einem Polizeikommissar bei seinen Ermittlungen im Wien um die Jahrhundertwende unterstützt. Kein Horror dafür aber menschliche Abgründe in einem erstarrten System und schönes Lokalkolorit von Wien um 1900.

In Wien, an Originalschauplätzen gedreht und von Robert Dornhelm produziert. Eine zweite Staffel wird gerade gedreht.

 

Nachtrag: Bei nochmaliger Kontrolle ist mir aufgefallen, dass heute schon der zweite Teil im ZDF läuft und nicht der erste!


Bearbeitet von PacklFalk, 22. November 2020 - 18:11 .

  • 123, Die InsMaus und Charons Alptraum gefällt das

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0