Zum Inhalt wechseln


Foto

[Talisman: Legendäre Abenteuer] Regelfrage zum Reisen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 stefank

stefank

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 22:06

Hallo,

 

ich werde aus der Anleitung nicht schlau, ob man nun reisen darf, wenn man auf einem Feld mit aufgedeckten Unholden steht oder nicht.

 

In der Anleitung heißt es einerseits im Abschnitt 1. Reisen:

Zuerst entscheidest du, ob du reisen oder auf deinem Ort stehen bleiben möchtest. Es spielt keine Rolle, ob dort aufgedeckte Plättchen liegen, du kannst dich immer frei entscheiden.

 

Es heißt aber auch andererseits bei 2. Begegnungen:

Sind Unholde auf dem Ort? Unholde stellen sich dir in den Weg und du musst dich gegen sie wehren, bevor du weiterreisen kannst.

 

Wenn ich also bspw. im Kampf gegen Unholde nicht komplett erfolgreich war und noch Unholde zu Beginn der darauffolgenden Runde übrig sind: Darf ich dann weiterreisen, oder bin ich an mein aktuelles Feld gebunden?

 

Danke und schöne Grüße

Stefan

 

PS: Noch eine Frage an die Moderatoren/Admins:

Warum sehe ich als im Forum angemeldetes Mitglied den Bereich Sonstige Brettspiele nicht mehr und komme an dortige Beiträge nicht mehr heran? (Pegasus-Foren --> Spiele Archiv --> Sonstige Spiele --> Sonstige Brettspiele).

Es geht mir dabei bspw. um diesen Beitrag, (der quasi die gleiche Frage wie meine beinhaltet, natürlich nicht bereits beantwortet):

https://foren.pegasu...er/?hl=talisman

Die Seite kann ich plötzlich nicht mehr aufrufen, wenn ich mich im Forum angemeldet habe. Zuvor, als nicht angemeldetes Mitglied, habe ich diesen Beitrag aber über die Foren-Suche gefunden und lesen können?! Soll das so sein? :-)



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2020 - 08:29

Hallo Stefan,

 

am Beginn deines Zuges spielen Unhold-Plättchen auf deinem Startort für deine Bewegung keine Rolle, du darfst dich von einem solchen Plättchen wegbewegen.

Während deiner Bewegung darfst du dich bis zu der dem Würfelergebnis entsprechenden Augenzahl bewegen, auch über Orte mit verdeckt darauf liegenden Abenteuerplättchen, musst aber auf Orten mit mindestens 1 offen liegenden Unhold sofort stoppen.

Offen ausliegende Unhold verhindern somit nicht, dass du dich von deinem Startort wegbewegen darfst, du darfst aber nicht über Orte mit offen ausliegenden Unholden dich hinwegbewegen.

 

Dein PS kann ich dir leider nicht beantworten, habe aber deine Frage erst heute als neue Nachricht angezeigt bekommen ...

 

Viel Spaß mit Talisman Legendäre Abenteuer!

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH


  • JanB und stefank gefällt das

#3 stefank

stefank

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2021 - 13:25

Hallo Herr Ottmaier,

 

vielen Dank für die Antwort auf meine Frage! Ich hatte die ersten Tage noch regelmäßig im Forum nachgeschaut und dann aber das Thema völlig aus den Augen verloren.

 

Ihre Antwort hilft mir sehr weiter und sämtliche Unklarheiten sind nun beseitigt! :-)

 

Schöne Grüße

Stefan






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0