Zum Inhalt wechseln


Foto

Pragmatik - Resistent gegen Hunger


6 Antworten in diesem Thema

#1 boe.sven

boe.sven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 22:57

Ich sehe das richtig, das ich mir mit diesem Perk komplett die Nahrung spare, aber dennoch im nächsten Schritt Energie regeneriere (4 bzw. Anfangswert)?

 

Finde ich extrem stark....



#2 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 07:31

Guck mal ins Erata. Da ist der Fehler korrigiert. 


  • Baldur12c gefällt das

#3 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 08:07

Selbiges findet sich hier:

https://pegasusshop....ungen-4-min.pdf


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#4 Flobär

Flobär

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 22:47

Nur für's Verständnis: Das bedeutet, wenn ich nichts esse, erhalte ich eine Gesundheit und verliere eine Furcht. Die nächste Phase im Tagesende-Ablauf sorgt aber dafür, dass die Energie auf 0 gesetzt wird und dann schließlich um 4 erhöht wird.

Dementsprechend startet man bei Benutzung dieser Fähigkeit und ohne weitere Gegenstände/Effekte mit 4 Energie in den nächsten Tag?

Wir haben die Fähigkeit erst seit heute erhalten und haben sie noch nicht nach Errata verwendet, weil ich das erst jetzt gelesen habe. Hat trotzdem Spaß gemacht

#5 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 22:52

Im Ergebnis absolut richtig.

In einem winzigen Detail falsch: Die Energie wird noch in III.1. (Rast) auf 0 gesetzt. (Du schriebst "Die nächste Phase sorgt aber dafür ...".)

Das ist aber für das Ergebnis vollkommen irrelevant. Du hast es richtig verstanden.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#6 Reginleiv

Reginleiv

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2020 - 22:40

Mal kurz ausgegraben ;-)

 

Überschreibt "Resistent gegen Hunger" eigentlich die Eigenschaft "Traumatisiert" von Ailei?

Wenn Sie damit also nicht bei einem Menhir rastet und nichts isst, verliert sie dann keine Furcht (weil sie nicht bei einem Menhir rastet) oder verliert sie dann eine Furcht (wegen der Fähigkeit)?



#7 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2020 - 09:13

Nein. Die beiden "berühren" sich nicht wirklich.

 

Traumatisiert sagt: "In diesem Schritt (also III.1)verlierst du nie Furcht." (so lange du an einem Ort ohne aktiven Menhir bist natürlich nur)

Resistent gegen Hunger ersetzt den Effekt von "nicht Essen". Also: "... senkt seine Energie auf 0." --> "erhält 1 Gesundheit und verliert 1 Furcht"

 

Traumatisiert ist weiterhin aktiv.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0