Zum Inhalt wechseln


Foto

Diplomatie - Die Schwachen verhöhnen


5 Antworten in diesem Thema

#1 boe.sven

boe.sven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 20:05

"Ignoriert alle Ansehen-Verluste"

 

Hat keine Ladungen. Bedeutet das alle Ansehen-Verluste in der Abfolge nach dieser Karte negiert werden?



#2 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 20:20

Die Frage habe ich mich auch schon gestellt. Ich würde vermuten in der Begegnung schon, fragt sich nur, ob das auch bei der Gelegenheit der Flucht oder beim Verlieren der Begegnung auch so zählt. Da es keine Ladungen gibt, ist das für mich ein passiver & permanenter Effekt.



#3 boe.sven

boe.sven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 20:42

Ich hatte an anderer Stelle bereits gefragt ob Ladungen auch Verluste bei Fehlschlag einer Diplomatie-Begegnung negieren.

 

Das wurde mit ja beantwortet. Demnach dürfte das für mich auch bei einem verlorenen Kampf und bei der Flucht funktionieren.



#4 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 20:47

Würde ich dann so ähnlich sehen.

Zusatz zu deiner ersten Frage: Wenn du vor der Karte mit Ignoriere alle Ansehensverluste eine Karte mit Aufladungen hast, deren Nutzung Ansehen kosten würde, dann müsste das doch auch durch die Karte aufgehoben werden ... heißt, sobald man die Karte gespielt hat verliert man kein Ansehen mehr .. korrekt?



#5 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 21:33

Wenn ihr mir in Zukunft die Nummern der Karten dazuschreibt, finde ich sie viel leichter.

(also das rechts unten)

Ich weiß viel über das Spiel, aber zu wem welche Karte gehört, weiß ich nicht auswendig.

 

"Die Schwachen verhöhnen" klingt nach Beor ...

D14/15U

okay

 

So lange diese Karte offen liegt (also: nicht abgelegt wird) kannst du kein Ansehen mehr verlieren, genau. Gilt also auch für alle anderen Karten danach.

 

Ja, das gilt auch bei der Flucht (weil die Karte dann noch ausliegt) und auch beim Verlieren. Das "Abräumen" der Abfolge geschieht erst nach dem erleiden des Fehlschlags, also ist die Karte dabei noch aktiv.

 

Und zur letzten Frage: Ja, D14/15U verhindert auch das Verlieren von Ansehen durch andere Karten, bei denen man Ansehen verlieren würde.


  • CHristian_Hermann gefällt das

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#6 boe.sven

boe.sven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 25. November 2020 - 21:15

Vielen Dank für die Antwort! Das nächste mal dann mit Kartennummer :)





Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0