Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktion Reisen


18 Antworten in diesem Thema

#16 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 03. März 2021 - 21:39

Ok, gut zu wissen, dachte das wäre eine bewusste Ausnahme davon gewesen, weil es explizit drin steht. Heißt es ist immer und überall im Spiel und bis auf die Charakteraktionen kann immer auch ein anderer Charakter zahlen?

Danke dir



#17 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge

Geschrieben 03. März 2021 - 22:30

Ja, die Frage ist voll und ganz nachvollziehbar. Es gibt keinen vernünftigen Grund, die beiden Sachen anders zu schreiben.

 

Fast. Das "Zahlen für andere" gilt nur für Magie und Energie und nur in einer Gruppe. 

(Die meisten anderen Dinge darf man ja aber "weitergeben", also geht auch das indirekt.)

(Dadurch gibt es im Spiel effektiv nur eine Sache, die man nie "für andere zahlen" kann: Gesundheit. - ein paar Menhire erfordern, dass Gesundheit gezahlt wird.)


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#18 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 03. März 2021 - 23:46

Fast. Das "Zahlen für andere" gilt nur für Magie und Energie und nur in einer Gruppe. 

 

Ansehen hast du vergessen oder? Das kann man nicht weitergeben, wenn ich mich noch recht erinnere, aber für andere in der gleichen Gruppe zahlen. (Ausnahme sind wieder Begegnungen/Kämpfe ... aber des geht jetzt zu weit weg vom Thema)



#19 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge

Geschrieben 04. März 2021 - 08:38

ja, Ansehen kannst du auch nie für andere zahlen. Das stimmt

(Wobei ich mir nicht sicher bin ob ein "jedes Gruppenmitglied zahlt X Ansehen" überhaupt existiert. Ich glaube, das existiert nicht.)


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0