Hat denn jemand überhaupt schon Allein gegen die Dunkelheit gespielt? Habe irgendwie nirgends Rezensionen oder Rückmeldungen zu dem Abenteuer hier gesehen...
ich schrieb in einem Thread, dass mich der buchhalterische Aufwand bisher abgeschreckt hat...
Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass der Aufwand ein ganz anderer und eventuell abschreckender/nerviger ist.
Für mich ist es so:
Ich spiele Solo-Abenteuer vor allem, wenn ich ansonsten kein Futter bekomme und totale Lust auf PnP habe (Also niemand der mitspielen möchte). Dann mache ich es mir gemütlich, nehme das Buch zur Hand und gehe davon aus, dass ich mindestens ein bis zwei Stunden dran sitzen werde. Nach dieser Zeit ist das AB nicht immer abgeschlossen, aber ich lege es dann meist zur Seite, da ich dann genug habe (vielleicht auch einfach keine Lust mehr auf eine Solo-Session).
Was die Buchhaltung angeht, schreibe ich ab einem gewissen Zeitpunkt eigentlich nicht mehr mit. Würfe werden entweder nicht gemacht (Im Kopf entschieden, ob es nun cooler wäre zu versagen oder es zu schaffen) oder gewürfelt und anhand des Wertes geschätzt, ob der Wurf geschafft ist oder nicht (Der Bogen wird nicht mehr verwendet).
So macht es mir mit minimalem Aufwand einfach am meisten Spaß und darum geht es ja.
Daher würde ich dir empfehlen, dir einfach mal ein Solo-Abenteuer zur Hand zu nehmen und zu starten. Wenn dich etwas stört, lass es weg oder verändere es. Im Prinzip wie bei einem "normalen" Abenteuer oder System.
Allein gegen die Flammen fand ich etwas schneller (vom Gefühl her). AatD dann eben langsamer. AgdF war für mich die bessere Wahl, aber das ist dann auch schon alles.