Zum Inhalt wechseln


Foto

Spezialregel für "Lebenskraft der Erde"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ZWILLLING

ZWILLLING

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26. November 2020 - 20:19

Hallo Zusammen,

Könnte mir jemand bitte die Spezialregel für "Lebenskraft der Erde" erklären. Gilt die Verteidigung auch für das Land oder nur für die Dahan?

So wie ich die Regeln verstehe wird dem Land erst Schaden zugefügt. Wenn genug Invasoren auf einem Gebiet sind, könnten Sie so viel Schaden verursachen, dass keine heilige Stätte mehr bestehen würde. Dann würde die Regel dann auch nicht mehr gelten...

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

#2 Master Ruprecht

Master Ruprecht

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2020 - 13:40

Hallo ZWILLING,

 

es tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest...

 

Die Verteidigung gilt (wie andere Verteidigungseffekte auch, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben) für Land und Dahan. Und in den Regeln wird zwar der Schaden für das Land zuerst aufgeführt, aber direkt unter 3a Wüten auf S. 15 steht "Dazu fügen die Invasoren zunächst den betroffenen Gebieten und den Dahan in diesen Gebieten Schaden zu,...", das passiert also gleichzeitig (in den englischen Regeln ist es noch eindeutiger, da steht "Invaders deal Damage simultaneously to the land and Dahan").






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0