Hallo ihr Lieben.
Wie der Titel schon verraten hat suche ich nach geeigneten Abenteuern welche sich dafür eignen, sie mit nur einem Spieler/einer Spielerin zu spielen.
Eine kurze Erklärung:
Das Ganze ist der aktuellen Situation verbunden mit den neuen Kontaktbeschränkungen geschuldet. Natürlich könnte man die kompletten Spielrunden online verlagern und über Discord etc. spielen. Jedoch stießen meine Spieler und ich da auf diverse Probleme (meist organisatorischer Natur wie gemeinsame Terminfindung, was ja bei unseren Live-Runden auch schon immer ewig gedauert hat oder technisches Unverständnis verbunden mit ungeeigneter Internetanbindung) weswegen wir uns vorerst auf eine Pause bis zum Ende der Kontaktbeschränkungen geeinigt hatten.
Nun bin ich noch eine relativ frische Spielleiterin und würde gerne dennoch ein bisschen das Leiten üben. Da kam mir die Idee dass ich mit meiner besten Freundin spielen könnte, so als One-on-One, da sie die einzige aus der Gruppe ist, welche ich noch regelmäßig sehe aufgrund meines berufsbedingten Schlafrhythmus (nur Nachtschicht).
Gibt es veröffentlichte Abenteuer, welche sich hierfür eignen würden? Hatte mir interessehalber auch Allein gegen die Dunkelheit gekauft, aber das geht leider in eine völlig andere Richtung als ich sie gerne hätte.
Bin auch bei einer zugegebenermaßen schnellen Forumsuche nicht fündig geworden.
Liebe Grüße und bleibt alle gesund,
Alicia.