Zum Inhalt wechseln


Foto

Verfügbarkeit von älteren Sets

Munchkin Pathfinder Booster

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 BrightEye87

BrightEye87

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 19:33

Wir sind die letzten Wochen dem Munchkin-Fieber verfallen und ständig auf der Suche nach neuen Sets und Booster, um das bestehende Deck zu erweitern. Bevorzugt suchen wir Sets im Fantasy Design. Leider scheint es so, dass alle älteren Sets, namentlich Conan und Pathfinder, anscheinend allerorts ausverkauft sind. Gibt es hier Überlegungen die Sets neu aufzulegen? Wie sieht es mit älteren Booster oder Erweiterungen aus? (Verlorene Schätze, Hipster,...)

Die Oz-Variante von Munchkin erschien nie in deutscher Sprache, ist das richtig?

Und zuletzt: In den USA erschienen Moops Monster Mashup und Magical Mess - ist auch hier eine deutsche Übersetzung geplant?

#2 Sadgasm

Sadgasm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2020 - 20:07

Das ältere Sets oder gar Booster noch einmal aufgelegt werden ist sehr unwahrscheinlich. Jemand Offizielles sagte mal bei einer ähnlichen Frage, das rentiere sich einfach nicht (was ich durchaus nachvollziehen kann). Es sei denn es handelt sich um die Hauptreihe (Fantasy) oder Sets, die sie in ein Paket packen können (Legenden 1+2 z.B.). Gerade die von dir genannten Teile (Conan, Pathfinder) kann man aber noch ganz gut immer mal auf Ebay & Co. für halbwegs vernünftige Preise finden.

 

Die Oz-Variante ist nie auf deutsch erschienen, das stimmt.

 

Zur letzten Frage: Es gibt viele..wirklich SEHR viele Sets und Munchkin-Spiele, die auf englisch erschienen sind, aber nie auf deutsch rauskamen. So z.B. die Marvel-Adaptionen oder Karten Packs wie "Mars Attacks" oder "Walking Dead". Auch die Trading-Card Variante ist zwar angekündigt gewesen, wurde dann aber doch gecanceld.



#3 Der Patrizier

Der Patrizier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2020 - 06:52

Dass manche Sets nicht übersetzt werden, liegt oft daran, dass für diese Franchise-Lizenzen notwendig sind (Marvel bspw) und Steve Jackson Games diese üblicherweise nur für den amerikanischen Markt kauft. Pegasus müsste die entsprechende Lizenz für den deutschsprachigen Raum dann zusätzlich kaufen und da ist der deutschsprachige Markt dann zu klein, als dass es sich lohnen würde.


  • Sadgasm gefällt das

#4 Sadgasm

Sadgasm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2020 - 18:39

Heute hat jemand das Pathfinder-Set auf Ebay eingestellt für eine Woche. Kannst ja mal beobachten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Munchkin Pathfinder, Booster

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0