Zum Inhalt wechseln


Foto

Verfügbarkeit Ultimate Edition Nachdruck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Splunge

Splunge

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 14:20

Hallo,

seit Sommer habe ich bei einem Händler die Vorbestellung für den Nachdruck der Mage Knight Ultimate Edition offen. Damals war der voraussichtliche Verfügbarkeitstermin laut Pegasusshop noch 15.10.2020. Kurz darauf wurde dieser auf den 15.12.2020 geschoben. Gut, immer noch rechtzeitig zu Weihnachten...

 

Seit ein paar Wochen steht als aktueller Termin auf der Pagasusshop Seite der 15.12.2021.

 

Ist das nur ein vorläufiger Platzhalter oder gibt es so erhebliche Produktionsprobleme? Diversen Berichten zufolge soll es einzelne Exemplare der Nauauflage bereits in Amerika und Kanada wieder geben. Was ist der Stand für die deutsche Neuauflage? Meine Anfrage per Kontaktformular vor einer Woche (Ticket #18588) an Pegasus blieb bisher unbeantwortet.

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Information.

 

Gruß

Bernd

 



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 235 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2020 - 10:42

Hallo Bernd,

 

mein letzter Stand ist, dass es in der Produktion Schwierigkeiten gab, die sowohl die deutsche als auch die englische Auflage betrafen, und sich die Auslieferung deshalb verzögert. Ein genaues Datum, wann es denn nun wieder lieferbar sein wird, kann ich dir aktuell nicht nennen, der 15.12.2021 scheint mir trotz allem als deutlich zu spät angesetzt und entsprechend ein Platzhalter zu sein.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH



#3 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2020 - 18:28

Es ist (zur Zeit) wohl technisch nicht möglich, im Shop die Datumsangabe leer zu lassen. Wenn wir kein genaues Datum kennen und deshalb intern nur die Jahreszahl "2021" eintragen, dann macht der Shop daraus automatisch den 15. Dezember 2021. Das heißt, die Angabe 15. Dezember ist generell immer nur als Platzhalter anzusehen und bedeutet eigentlich, dass wir noch keinen genauen Termin kennen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#4 Splunge

Splunge

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2020 - 21:34

Danke für die Rückmeldung und Erklärung. Das beruhigt ein bißchen.

Trotzdem finde ich es schade und ein wenig frustierend, dass keine genaueren Informationen oder zumindest einen groben Termin gibt.

Vor knapp drei Wochen hätte ich noch die Gelegenheit gehabt eine wenig gebrauchte Version zum gleichen Preis wie meine Vorbestellung zu bekommen. Aber da war ich noch davon ausgegangen, dass es im Dezember die Neuauflage gibt. Von daher hatte ich verzichtet, was aus heutiger Sicht ein Fehler war...

Aber soweit ich weiß, hat Pegasus keinen Einfluss darauf, sondern ist auf Wizkids und deren Informationen angewiesen.

 

Gruß und eine schöne Vorweihnachtszeit

Bernd



#5 Snick79

Snick79

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2021 - 12:49

Hallo liebe Redaktion,

 

ich weis, das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Trotzdem wollte ich fragen, ob es schon etwas Neues zum Nachdruck gibt?

 

Viele Grüße

Michi



#6 Splunge

Splunge

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2021 - 23:31

Hallo Michi,

 

im Pegasusshop steht jetzt Mai 2021. Und im BoardGameGeek Forum spricht Wizkids von Ende März, Anfang April:

https://boardgamegee...k-any-time-soon

 

Uns bleibt also nichts anderes übrig als geduldig zu warten und zu hoffen, dass es keine weiteren Verschiebungen gibt.

 

Gruß

Bernd



#7 Snick79

Snick79

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2021 - 08:56

Hallo Bernd.

 

Erstmal noch nachträglich vielen Dank für Deine Antwort. Leider wurde aus unserer Hoffnung ja nichts. Zumindest ist der Termin bisher nur um einen weiteren Monat verschoben worden.

Hat irgendjemand weitere Informationen oder sieht es so aus, als ob wir doch bald mit einer Lieferung rechnen dürfen?

 

Gruß

Michi



#8 Splunge

Splunge

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2021 - 12:24

Moin Michi,

 

ja, aus Mai wurde Juni. Mal schauen für wie lange...

 

Für mich hat sich das Thema "Nachdruck" inzwischen erledigt. Ich hatte vor einiger Zeit das Glück eine gebrauchte aber top erhaltene Ultimate Edition zu einem mehr als fairen Preis ergattern zu können.

 

Ich drücke allen Wartenden aber die Daumen, dass ihr auch bald in den Genuss von Mage Knight kommt.

 

Gruß

Bernd



#9 Snick79

Snick79

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2021 - 09:27

Morgen!

 

Ich hatte vor einem Jahr meine "normale" Version von Mage Knight verkauft weil ich die Ultmate Version wollte und mir dachte, ein paar Monate ohne ist ja nicht so schlimm. Da stand aber noch der Dezember als Termin drinnen ;)

Inzwischen - ein Jahr ohne Mage Knight später -  würde ich es vermutlich anders machen  :wacko:  .

 

Grüße

Michi


Bearbeitet von Snick79, 16. Mai 2021 - 09:49 .


#10 Falk1918

Falk1918

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2021 - 09:44

Jetzt ist's der Juli, der als voraussichtlicher Liefertermin genannt wird. Gibt es denn irgeneine Möglichkeit zu erfahren wie der Stand der Dinge aktuell ist? Liegt es im Hafen oder schon auf einem Schiff? Oder muss es erst noch gedruckt werden? 



#11 Snick79

Snick79

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2021 - 11:23

Ich muss sagen ich ärgere mich auch über die kaum vorhandene Informationspolitik. Das ein Spiel ein paar Wochen drüber ist muss nicht zwingend erklärt werden, aber bei Mage Knight ist es inzwischen schon fast ein Jahr und das sollte schon irgendwie mal erklärt werden.



#12 Gabalos

Gabalos

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2021 - 08:02

Guten Morgen liebes Pegasus Team,

 

auch ich habe das Spiele im August 2020 bestellt. Da war die Info das der Nachdruck im Oktober 2020 wieder erscheint. Dieser Termin wurde immer wieder nach hinten verschoben woran sicherlich auch die Corona Lage eine große Schuld hat. 

 

Ich würde mir trotzdem wünschen das es eine kurze Stellungsnahme eurerseits geben würde warum der Termin des Nachdrucks immer wieder verschoben wird bzw der Juli jetzt auch tatsächlich gehalten werden kann.

 

Ich denke das hat eure Community die bestimmt schon viel Spiele von Euch gekauft hat, verdient.

 

LG

Gabalos



#13 Witzprinz

Witzprinz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2021 - 17:47

Hallo,

ich melde mal meinerseits ebenfalls großes Interesse an. Solange die Komponenten qualitativ genauso gut sind wie scheinbar in der ersten ultimate edition kann ich mich gedulden. Hauptsache die werden gut.
Wizkids kommuniziert auch nicht besonders viel bei Boardgamegeek. Pegasus wird da wohl noch weniger über die Produktion bescheid wissen oder täusch ich mich?

Beste Grüße

#14 Witzprinz

Witzprinz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2021 - 17:56

Wurde das Thema hier gesperrt? Meine Nachricht kam nicht durch.

#15 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2021 - 13:12

Wurde das Thema hier gesperrt? Meine Nachricht kam nicht durch.

Beiträge neuer User müssen immer zuerst von einem Mod freigeschaltet werden, bis sie sichtbar werden.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0