Ich bin kürzlich über die Serie The Haunting of Hill House gestolpert. Dabei habe ich mich gefragt, was eigentlich das „beste“ Cthulhu-Spukhausabenteuer ist, das hiermit - mit den Mitteln des Rollenspiels - irgendwie stimmungsmäßig mithalten kann.
Welches Spukhausabenteuer schafft es, dass die Spieler sich vor den Geistern etc. gruseln (auch wenn das im Rollenspiel schwierig ist)? Außerdem: Muß dies nicht ein Abenteuer sein, das ein interessantes Beziehungsgeflecht vorgibt? Kann das Abenteuer sogar sehr lang und kampagnenartig sein, um tiefer in die Geheimnisse um das Spukhausabenteuer eindringen zu können und eine Charakterentwicklung zu erlauben? Schließlich: Kann man hier mit zeitversetzten Szenen bzw. Perspektivverschiebungen arbeiten (z.B.: ein Investigator sieht, wie sich ein Türknauf bewegt, während ein anderer Investigator auf der anderen Seite versucht, eine mysteriöse Tür zu öffnen)?
Ich meine, die typischen Spukhausabenteuer von Cthulhu sind immer eher kurz und erfüllen diese Anforderungen eher nicht. Fällt euch ein Abenteuer ein, was in diese Richtung gehen könnte?
Bearbeitet von Die InsMaus, 10. Dezember 2020 - 17:49 .