Zum Inhalt wechseln


Foto

Ereigniskarte BLUTMOND

Ereignis Kampf Schaden

2 Antworten in diesem Thema

#1 ThSp68

ThSp68

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2020 - 06:53

Hallo,

Die Blutmond Ereigniskarte verursacht einen zusätzlichen unvermeidbaren Verlust der Gesundheit im Kampf. Verliere ich den Gesundheitspunkt auch, wenn mir der Gegner als Schaden zb nur Energie abzieht oder nur dann wenn ich tatsächlich Gesundheit verliere?

Gruß

Thomas



#2 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 10:09

Auch wenn der Gegner nur Energie "abzieht".

 

Genauso wie z.B. auch die Karte "Angriff" (K1/25U) den Schaden um 1 erhöht, auch wenn eigentlich gar kein Schaden da ist. Oder Arevs schlechte Eigenschaft die Kosten beim Aufladen eines Menhirs um 1 Magie erhöht, wenn keine Magie gezahlt werden müsste.

Effektiv gilt bei Tainted Grail "kein Schaden" = "0 Schaden".


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 21:28

gut, dass das nochmal gefragt wurde ... ich glaube wir haben das hier und da nicht korrekt gespielt.





Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ereignis, Kampf, Schaden

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0