Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipps und Tricks für Agenten

Agent Adept SR6 Neuling

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Popander

Popander

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2020 - 18:38

Hey Leute,

 

ich bin neu bei SR obwohl ich schon vorherige Versionen ab und zu mal gezockt habe aber nie wirklich Regelfest war / bin.

Ich baue mir gerade einen Agenten welcher vielleicht auch Adept sein soll & darf und natürllich mag ich Effiziente SCs. Sie müssen nicht overpowered sein aber im Prinzip habe ich da nix dagegen :-P .. tot nützt es mir nix mehr. 

Was könnt ihr für Tipps und Tricks geben ? Elf habe ich schon gesetzt als Rasse aber die Auswahl wischen, wie viel Magie, Attribute und Fähigkeiten, Vor- und Nachteile ist irgendwie schwierig da ich zwar andere Systeme gnug kenne aber nicht weiss wie groß der Impact bei SR6 ist.

 

Beeinflusst mich und gebt mir Input :-)

 

Viele Grüße und Dank



#2 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.607 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 10:18

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dir die anderen Beiträge in diesem Unterforum anschaust.

Mit "darf vielleicht Adept sein" und "ist Elf" hast Du Dich nicht besonders eingeschränkt, wenn Du von anderen erwartest, dass sie Dir einen Charakter bauen, sollte da schon mehr kommen als das. Vielleicht hast Du sonst in Deiner Spielgruppe jemanden, der sich die Regeln schon mal durchgelesen hat und Dir gerne helfen würde?

 

Hier im Forum gibt es natürlich keine festen Regulierungen, üblicherweise investiert der Fragesteller selbst ein wenig Mühe, stellt seinen fertig gebauten Charakter vor und fragt dann nach Verbesserungsvorschlägen. Ob diese dann begeistert umgesetzt, oder die offensichtlichen  :ph34r:  Fehlentscheidungen bis aufs Blut verteidigt werden, ist dann wieder dem Einzelnen überlassen.

Wenn Du genau einen Beitrag nach unten schaust, da gibt es allgemeine Tipps zum Bau eines Adepten, vielleicht hilft Dir das ja schon weiter: https://foren.pegasu...-eines-adepten/



#3 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.231 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 10:37

Als weitere Anregung: Vermutlich ist dein Agent eher ein Ex-Agent. Für wen hat er früher gearbeitet bzw. wer hat ihn ausgebildet und warum arbeitet er nicht mehr für diese Organisation. Möchtest du einen mundanen Ex-Agenten, der sich auf seine Fähigeiten, Technik und Bodyware verläßt. Oder einen erwachten Ex-Agenten, der sich seiner magischen Fähigkeiten bedient (Adept wäre da eine gute Wahl). Es gibt auch Mischkonzepte.

Außerdem: Soll der Char mehr ein sozialer Agent werden, der mit Verkleiden und Täuschung seine Ziele erreicht oder mehr der Schleicher, der über Häuserdächer klettert und sich nachts ninja-mäßig einschleicht? Wieviel Wert legst du auf Kampffertigkeiten (soll das ein schleichender Straßensamurai werden?)?


"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Agent, Adept, SR6, Neuling

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0