Zum Inhalt wechseln


Foto

Print on demand VORRUNDE = NOMINIERUNGEN


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
42 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.747 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 14:07

Hallo zusammen,

 

willkommen zur diesjährigen CTHULHU-Weihnachtsabstimmung!

 

Ab sofort käuft die VORRUNDE (da kann ich mich noch zurücklehnen), da ist die Runde der NOMINIERUNGEN durch EUCH!

 

Ab sofort dürfen hier alle nominieren, was sie gern als Print on Demand hätten!

 

Einzige Bedingung: Das ensprechende Produkt muss auf Peagsusdigital als PDF verfügbar sein.

 

(Es nutzt nichts, sachen zu benennen, die dort nicht sind, denn die sind dort aus guten gründen nicht, welche auch für PoD gelten würden.)

 

Es gibt keine Begrenzung pro Person, wie viel nominiert wird, man kann alles in 1 Beitrag packen oder in mehrere, ganz egal.

 

WICHTIG: Es reicht in der Vorrunde aus, wenn 1 Produkt 1x genannt wird, dann kommt es in die erste echte Runde (Mehrfachnennungen habe da überhaupt keinen Einfluss auf den weiteren Fiortgang). Von daher würdet ihr mir einen großen gefallen tun, wenn ihr entweder bereits genannte sachen nicht nochmal nennt, oder ggf. dazuschreibt ... so im Sinne von ... ich nominiere XXX und finde gut, das YYY und ZZZ bereits nominiert wurden (wenn ihr das gern mitteilen möchtet, auch wenn es an dieser Stelle noch keinen Einfluss hat, weil YYY und ZZZ ohnehin nominiert sind).

 

LAUFZEIT der Vorrunde: Da alle momentan sehr eingebunden sind und vielleicht auch noch in pegasusdigital nachschauen müssen, ob ihre Wünsche dort PDFs sind, bis Heiligabend! = 24.12. um 24 Uhr.

 

(Dann kann ich am 1. Weihnachtsag die Liste(n) erstellen und mit der 1. Runde starten!)

 

Und nicht vergessen: Nominiert so viel ihr wollt :-)

Ich bin neugier ;) ig

 

 

 


  • Hasturs Erbe und Der Flüsterer gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 14:15

Dann kommt direkt mal der Anfang mit:

 

Königsdämmerung und Prag


Bearbeitet von Anno_nym, 14. Dezember 2020 - 14:18 .

  • 123, Serdalamand und Thordis gefällt das

#3 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 14:28

Reisen

Düstere Orte


  • Ubelogar und Thordis gefällt das

#4 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 762 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 14:52

Die Nocturnum Kampagne (3 Bände)



#5 Thordis

Thordis

    Krähenfreund

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 15:27

Katzulhu!


  • Leyanna und 123 gefällt das

iä! iä! cthulhu fhtagn! ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!


#6 Nikola Tesla

Nikola Tesla

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 15:27

Düstere Orte

 

Festival Obscure

 

Berge des Wahnsinns


  • Der Flüsterer, Ubelogar und Serdalamand gefällt das

#7 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 16:22

BdW

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 14. Dezember 2020 - 16:23 .

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#8 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 479 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 16:33

Deutschland-Band (den würde ich mir als POD kaufen)


Bearbeitet von Tegres, 14. Dezember 2020 - 16:33 .

  • Der Flüsterer, Ubelogar, Serdalamand und einem anderen gefällt das

#9 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 289 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 16:37

-Wien,


-Traumlande


Ich finde gut, dass düstere Orte genannt wurde
  • 123, Der Flüsterer und Asenath gefällt das

#10 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 16:53

Kingsport
  • Der Flüsterer und Ubelogar gefällt das

#11 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 18:20

Niemandsland
Die Bestie
Wales
  • Serdalamand gefällt das

#12 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.747 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 18:26

Hinweis: NUR was es als PDF auf pegasusdigital gibt!

daher: streiche Wales und Niemandsland (es gibt da aber die "Stahlgewitter"-Version, die auf den Grabenkrieg begrenzt ist)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#13 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 22:02

Bitte nicht falsch verstehen, aber...
ich verstehe hier den Sinn nicht so ganz...
Ist es nicht zu erwarten, dass sowieso alle möglichen Titel genannt werden, gerade wenn man darauf hinweist, dass man alle nennen könnte? Jedem hier fehlt noch das eine oder andere Buch in der "must have" Sammlung... außer bei Tarcs vielleicht... *zwinker.
  • Ubelogar gefällt das

#14 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 22:08

Ja, es macht die Reise etwas spannender, aber am Ende wird es ja eh eine Ausscheidungsrunde geben, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

#15 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.747 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 22:57

Bitte nicht falsch verstehen, aber...
ich verstehe hier den Sinn nicht so ganz...
Ist es nicht zu erwarten, dass sowieso alle möglichen Titel genannt werden, gerade wenn man darauf hinweist, dass man alle nennen könnte? Jedem hier fehlt noch das eine oder andere Buch in der "must have" Sammlung... außer bei Tarcs vielleicht... *zwinker.

???

siehe ganz oben: "Einzige Bedingung: Das ensprechende Produkt muss auf Peagsusdigital als PDF verfügbar sein."

 

das grenzt doch eindeutig ein, dass man nicht "alles" beliebig nennen kann, weil es eben ohnehin nicht "alle" theoretisch geben könnte.

Es ist ja nur sinnvoll, aus dem auszuwählen, was es wirklich geben könnte.

 

Und ich unterstelle, dass nicht sämtliche titel, die es wirklich gibt, hier genannt werden (sofern sich nicht jemand damit den Spaß machen will, das Abstimmungsvolumen in die Höhe zu treiben)

 

Der Sinn der Vorrunde ist, nicht Hunderte von threads aufzumachen im Laufe der Abstimmung, sondern letztlich so wenige wie möglich, und trotzdem eine Abstimmung zu haben (manche hier stimmen unheimlich gerne ab und ich veranstalte unheimlich gern Abstimmungen)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0