Zum Inhalt wechseln


Foto

Weihnachts-Abstimmung CTHULHU zu Print on Demand-Wünschen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.721 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2020 - 14:10

Ab sofort läuft die große Weihnachtsumfrage (Abstimmung) zum Thema PRINT ON DEMAND!

 

In regelmäßigen Schüben werden CTHULHU-Bücher, die es als PDFs gibt, ergänzt um Print on Demand.

Um da auf die Wünsche der Fans eingehen zu können, möchte ich eure Wünsche per Umfrage ermitteln (im Sinne von "was hättet ihr am liebsten zuerst")

 

Darum gibt es ab sofort im bekannten Unterforum für Abstimmungen die VORRUNDE (Laufzeit: bis Heiligabend), wo IHR beliebig NOMINIEREN dürft/könnt/sollt ... müsst.

 

Erfreuet mein Herz und teilt mir eure Wünsche (innerhalb der beschriebenen Möglichkeiten) mit!

 

Viel Spaß

Heiko


  • Hasturs Erbe, Der Flüsterer, Biomechanoid und 2 anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 800 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2020 - 22:02

Hallo!

 

Ich habe mal kurze eine Frage zu PoD (möchte das nicht in dem anderen Thread posten um die Abstimmung nicht zu unterbrechen):

 

Was genau muss denn  bei Print on Demand organisiert werden bzgl. eines einzelnen Titels? Ich frage nur, weil es ja durchaus ohne Probleme möglich ist, eine PDF bei Pegasus Digital zu kaufen und beim Online Druck-Anbieter drucken zu lassen. Bloß blöd, weil man dann zweimal zahlt.

 

Die Frage ist eigentlich, warum es die Abstimmung gibt. Es scheint da ja dann so zu sein, dass jeder einzelne Titel separaten Aufwand bzw. Kosten benötigt.



#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.721 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2020 - 07:58

Es kann nicht einfach das PDF gedruckt werden, sondern die Datei muss [technobabbel] verändert werden. Darum gibt es auch nicht alles plötzlich auf einmal, sondern immer ein paar Titel pro zeiteinheit.

Die Abstimmung soll eine nutzerfreundliche Reihenfolge erzeugen, die sich auf einen Zeitraum von wahrscheinlich mehreren Jahren erstreckt.


  • Thordis gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2020 - 09:02

Mehreren Jahren? Habt ihr kein Stasiswürfel parat? :(
Ich lebe nach der Devise "Lieber dreimal nachgefragt, als einmal nachgedacht..."

#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.721 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2020 - 10:08

Da habe ich nur extrapoliert, wie lange es bisher gedauert hat.

Ich weiß es jetzt nicht aus dem Stand, aber sind es deutlich mehr als 3 pro Quartal bisher gewesen?

 

Aber lasse 5 pro Quartal sein: dann sind es 20 im jahr.

Es gibt aber drastisch viel mehr PDFs und hier wurden/werden bestimmt deutlich mehr als 20 nominiert.

Damit ist man bei mehr als 1 Jahr = mehrere Jahre (ich denke jetzt nicht an "Jahrzehnte", aber ich erwarte, dass das letzte PoD bestimmt nicht vor 2023 verfügbar sein könnte.

 

Die Abstimmung hier jetzt an sich dient einerseits als kleiner Fingerzeig an den Verlag, dass PoD von großem Interesse ist, andererseits für mich als Hilfestellung bei den Vorschlägen an den Verlag, was an nächstes (etc.) für PoD aufbereitet werden sollte. (Die Entscheidung wird immer im Verlag gefällt, das ist ja klar, aber ich kann da immer Vorschläge einbringen)


  • Paradoxon, Thordis und Storyteller gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#6 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 800 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2020 - 17:48

Es kann nicht einfach das PDF gedruckt werden, sondern die Datei muss [technobabbel] verändert werden. Darum gibt es auch nicht alles plötzlich auf einmal, sondern immer ein paar Titel pro zeiteinheit.

Die Abstimmung soll eine nutzerfreundliche Reihenfolge erzeugen, die sich auf einen Zeitraum von wahrscheinlich mehreren Jahren erstreckt.

Okay, danke für die Info



#7 Hewletthamster

Hewletthamster

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2020 - 14:20

Ich würde gerne horror im orient express als print on demand nochmal kriegen können und der froschkönig.
  • KAW gefällt das

#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.721 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2020 - 14:32

Der Haken dabei ist, dass beide nicht die Wahlkriterien erfüllen:

Froschkönig nicht Pegasus (sondern älter = Laurin)

Orient Express = pegasus, aber gibt es nicht als Pdf.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#9 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.062 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2020 - 08:50

Orient Express = Pegasus, aber gibt es nicht als Pdf.


Was nicht ist...... ;) ;)

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#10 KAW

KAW

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2020 - 09:56

Ich würde gerne horror im orient express als print on demand nochmal kriegen können und der froschkönig.


Die Froschkönig-Fragmente werden 2021 von der Lovecraft Gesellschaft neu herausgebracht.
Horror im Orient Express wurde von Chaosium neu veröffentlicht, sodass man, denke ich, zumindest darauf hoffen kann, dass Pegasus die neue Version auf deutsch herausbringt.
  • Der Flüsterer gefällt das

#11 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.721 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2020 - 10:13

Wenn Chaosium den OE hübsch gemacht hat, wir der natürlich mit Freude übersetzt!


  • Der Flüsterer, KAW und Thordis gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#12 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.721 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2020 - 10:34

Dabei fällt mir ein: Wünsche immer direkt in dem Abstimmungsunterforum benennen - da ist ein Thread dafür ("VORRUNDE"), läuft noch bis Heiligabend :-)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#13 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 484 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2020 - 17:47

 

Ich würde gerne horror im orient express als print on demand nochmal kriegen können und der froschkönig.


Die Froschkönig-Fragmente werden 2021 von der Lovecraft Gesellschaft neu herausgebracht.

 

Tolle Neuigkeiten. Weiß man schon Genaueres? Wird das dann mit Fhtagn?



#14 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 753 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2020 - 18:02

Nach meinem Kenntnisstand wird das dann mit Fhtagn.

Bearbeitet von Die InsMaus, 21. Dezember 2020 - 18:02 .

E pluribus unum

#15 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.721 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2020 - 06:59

Bisher habe ich 30 Nominierungen notiert.

Nominiert werden kann noch bis morgen um Mitternacht, danach ist die Vorrunde rum!

 

Ho-ho-ho

 

Geht da noch was, oder sind bereits alle primär wichtigen Titel genannt worden?


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0