Zum Inhalt wechseln


Foto

Pharaon Solospiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ritarosen

ritarosen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2020 - 15:43

Hallo,

 

Fragen zum Verräter (Solospiel):

1) Werden Ressourcen auf die Verräterlisten ausschließlich über seine Kanopen gelegt? Oder erhält der Verräter noch auf andere Weise Ressourcen, welche die Liste ansteigen lassen, z.B. die Pyramidenreihe oder REssourcen aus Opfersets? Oder gehen diese nur als übrige Ressourcen in die Schlusswertung ein?

2) Beim Verräter steht unter "passen" (S.10 li.oben), dass er seine Opfergaben nie benutzt, aber am Spielende Götterpkte dafür erhält. Bekommt er die ev. aufgedruckten Götterpunkte oder pauschal nur 1 Pkt für jedes Opferplättchen (egal welcher Art)?

3) Die Opfersets, die er in seinem Zug erhält, zählen demzufolge auch nur als Siegpkte am Spielende und haben für ihn sonst keinerlei Funktion?

4) Handwerker: Zählen bei den Handwerkern nur die Siegpunkte oder bekommt er auch die Ressourcen als Einkommen auf die Verräterleisten oder als Pkte am Spielende? (Für die Beamten steht das explizit in der Anleitung.)

 

Würde mich über Aufklärung freuen!

VG ritarosen



#2 darkpact

darkpact

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2020 - 10:51

Hallo,

 

na dann wollen wir doch mal ein paar Antworten geben:

 

1) Nur über die Kanopen. Danach hat er ja gepasst und sammlet die Ressourcen nur für die Schlusswertung

2) Er bekommt auch die aufgedruckten Götterpunkte.

3) Korrekt

4) Er bekommt auch die Ressourcen als Punkte am Spielende.



#3 ritarosen

ritarosen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 14:14

Super, danke!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0