Zum Inhalt wechseln


Foto

Anschluss Abenteuer an Spuk im Corbitt-Haus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ewwas17

Ewwas17

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2020 - 19:01

Liebe alle,

 

ich habe vor Kurzem das erste Mal ein PnP geleitet, in einer Gruppe in der auch ausschließlich Neulinge dabei waren. Ich habe da Spuk im Corbitt-Haus ausgewählt. Das hat auch sehr gut geklappt, und jetzt haben alle so viel Spaß an der Sache und an ihren Charakteren gehabt, dass wir gerne weitermachen würden. Am liebsten wäre uns, an die im Abenteuer angedeuteten Sachen anzuschließen. Z.B. Das Symbol in der Kapelle der Einkehr, der Polizeieinsatz etc. 

Jetzt meine Frage:

Kennt ihr ein Anschluss-Abenteuer/ Anschluss-Kampagne (ich konnte keines finden)? Oder kennt ihr ein Abenteuer/Kampagne, die sich relativ einfach so umschreiben lässt, dass es/sie an Spuk im Corbitt Haus anschließt?

 

Wäre für Vorschläge sehr dankbar. Bin ganz neu in der Welt von Ctulhu (deshalb traue ich mir noch nicht zu, ein eigenes Abenteuer von Grund auf zu schreiben).

 

Besten Dank und liebe Grüße

Ewwas17


  • Die InsMaus und Guest_Storyteller_* gefällt das

#2 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 968 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2020 - 20:38

Mir ist kein offizielles Nachfolgeabenteuer bekannt. Da eure Gruppe aber an der amerikanischen Ostküste weilt, würde ich ein Abenteuer auswählen, das in der Nähe spielt. Du könntest dann die losen Fäden vom Corbitt-Haus Abenteuer mit dem nächsten Abenteuer verbinden.


E pluribus unum

#3 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2020 - 21:08

Ist zwar kein Nachfolgeabenteuer, aber der Kult wird im Magazin "The Unspeakable Oath #18" genauer beleuchtet:

 

https://www.cthulhu-...le_oath_18.html

 

Vielleicht gibt das ja Ideen.


  • Die InsMaus gefällt das

#4 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2020 - 21:12

Angeblich wird der Kult auch in "The Star on the Shore" wieder aufgegriffen:

 

Spoiler

 

https://www.drivethr...ar-on-the-Shore


  • Die InsMaus gefällt das

#5 Sir_Barizz

Sir_Barizz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2022 - 19:06

Hallo,

 

ich habe kurzerhand das Abenteuer "Dunkelheit unter dem Hügel" nach Bosten verlegt. So konnten die Charaktere nahtlos Weiterspielen.

Allernativ ginge auch das Abenteuer "Der Monolith" aus "Königsgambit in Kamborn". Das spielt zwar in Deutschland, aber wer hindert dich es auf Amerika umzuschreiben?
In "Der Monolith" Hast du eine Verbindung zum Augensymbol. Dort geht es nämlich um einen "Zirkel der Augenjünger"

 

Ich war in meiner Spielrunde sogar in der Lage beides zu verbinden, da ich einen Arzt aus Österreich dabei hatte der nach den Abenteuern in Bosten wieder zurück nach Wien wollte und zufälligerweise in Kamborn umsteigen musste. :D

Man findet immer einen Weg! ;)


  • Der Flüsterer gefällt das

#6 Krähengott

Krähengott

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09. April 2022 - 23:56

Es gibt eine inoffizielle englische Fortsetzung für "Spuk im Corbitt-Haus" mit dem Titel "Of Wrath and Blood" von Jon Hook, das auch auf yog-sothoth.com unter dem Namen "The Haunted" eine Zeit lang erhältlich war.

Die Anregungen in der oben genannten Ausgabe von "The Unspeakable Oath" sind auch recht gut, wobei die Angaben zum Hintergrund der Chapel of Contemplation und die genannten Jahreszahlen etwas mit den Daten in "Spuk im Corbitt-Haus" collidieren könneten, je nachdem, wie man Corbitts Rolle in der Chapel of Contemplation in "Spuk im Corbitt-Haus" dargestellt hat.


  • Der Flüsterer gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0