Zum Inhalt wechseln


Foto

Talisman - Legendäre Abenteuer Regelfrage Charaktere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Meloee

Meloee

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2020 - 23:40

Hallo,
wir haben heute zum ersten Mal Talisman ausprobiert und finden es toll. Allerdings habe ich eine Frage zu der Spezialfähigkeit des Trolls/der Trolldame. Dieser Charakter kann, wenn eines der Plättchen die er gezogen hat kein Schwert ist, dieses zurück in den Beutel legen und neu ziehen. Was passiert, wenn das zurückgelegte Plättchen eine Sanduhr beinhaltet? Wird dann die Zeit trotzdem weitergerückt, obwohl der Troll dieses austauschen möchte? Oder entfällt das weiterrücken der Zeit in diesem Fall?

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Viele Grüße

#2 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2021 - 11:58

Ich habe es so interpretiert, dass das ausgetauschte Plättchen nicht gewertet wird. Quasi so, als wäre es nicht vorhanden. Dafür gilt ja dann das neue. Andernfalls hätte der Troll ja eher einen Nachteil wenn er das entsprechende Symbol zieht.



#3 atahualpa

atahualpa

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2021 - 17:25

Wir haben das auch so gespielt. Im Endeffekt zieht man mal bis man die Schicksal und magischen Beutel genutzt hat (außer von den Plättchen die man möglicherweise wieder zurücklegen möchte) und dann entscheidet man welches Plättchen man wieder zurücklegt. Also z.B. Troll zieht ein Schwert, einen Gnom (Zaubermütze + Schicksal) und eine Sanduhr + Schicksal. Dann nochmal Schicksal des Gnom: Schwert. Dann Sanduhr + Schicksal wieder zurück und stattdessen nochmal ziehen, z.B. magischer Beutel.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0