Eine Frage zum Gegenstand „Durchdringendes Glockenspiel“ mit zufälliges Ereignis „Nächtlicher Angriff“: Ich bin mit einer Gruppe unterwegs und gemeinsam auf einem Ort. Es wird das o. g. Ereignis gezogen. Ignoriert nun die gruppe das Ereignis wenn ein character den o. g. Gegenstand bei sich führt? Vg marc...und frohe Weihnachten...

Zusammenspiel Gegenstand mit Zufälliges Ereignis „Nächtlicher Angriff“
Geschrieben 24. Dezember 2020 - 11:57
Geschrieben 24. Dezember 2020 - 12:19
Ja, das Glockenspiel betrifft alle Charaktere, die sich am gleichen Ort befinden, wie das Glockenspiel.
Die thematische Erklärung funktioniert hierbei am besten.
Zunächst wird zufällig bestimmt, an wen sich das Monster anschleicht. Wenn sich bei dieser Gruppe aber ein Glockenspiel befindet, werden die Mitglieder dieser Gruppe entsprechend gewarnt.
Der nächtliche Angriff würde also auch keinen Charakter auf einem anderen Ort betreffen oder so was.
Martin Zeeb
Pegasus Spiele
Redaktion (Spiel)
Geschrieben 05. Januar 2021 - 22:56
Alle Spieler würfeln.
Wenn der Spieler mit dem Glockenspiel die kleinste Zahl würfelt, "warnt" ihn das Glockenspiel vor der herannahenden Gefahr ... und er zieht keine Gefahr.
Wenn ein anderer Spieler die kleinste Zahl wirft, ist er wie gewohnt von der Begegnung betroffen.
Die thematische Erklärung funktioniert hier am besten.
Der Würfelwurf bei "Bestie auf der Pirsch" bedeutet praktisch: Bestimmt zufällig, bei wem die Bestie zuschlagen will.
Und das Glockenspiel so ... hier nicht!
Kann man das aus dem Glockenspiel "erkennen"? Nein, ich bin mit dem Wording auch nicht mehr glücklich. Mal sehen ob und wie ich das ändern kann.
Martin Zeeb
Pegasus Spiele
Redaktion (Spiel)
Geschrieben 06. Januar 2021 - 09:12
Ha, ich hatte den Text bereits überarbeitet.
Der "aktuelle" Text des Glockenspiels lautet:
Erzielst du oder ein anderer
Charakter an deinem Ort bei
den zufälligen Ereignissen
Nächtlicher Angriff und Bestie
auf der Pirsch beim Würfeln
den niedrigsten Wert, zieht
ihr keine Begegnung.
Martin Zeeb
Pegasus Spiele
Redaktion (Spiel)
Geschrieben 28. Februar 2021 - 10:22
Hier würde ich aber vermuten, daß diese nur für den Träger wirkt?
Oder darf der Starkregen beim reisen als Gruppe von allen ignoriert werden?
Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0