Zum Inhalt wechseln


Foto

Print on Demand VORAUSSCHEIDUNG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.747 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2020 - 10:59

Die Nominierungsrunde ist rum - nun stehen 32 Titel zur Wahl (mehrbändige Kampagnen zählten als "1Titel", weil es sonst absurd wäre)

 

Da alle diese Titel nominiert wurden, sind keine "Verlierer" darunter. Aber da 32 Titel bei einer ferequenz von planmäßig 3 pro Quartal ewig brauchen würden, bis alle veröffentlicht wurden (als PoD), folgt nun die nächste Runde:

 

Die VORAUSSCHEIDUNG wird aus diesen 32 Titel 24 machen (um gewissermaßen das PoD-Volumen von schätzungsweise 2 Jahren zu erreichen.

 

Dafür werden aus technischen Gründen alle 32 Titel auf 2 Threads mit je 2x 8 Titeln verteilt.

Bei der Stimmabgabe kann man BELIEBIG VIELE STIMMEN abgeben, es wird bei der Auswertung dann allumfassend geschaut, welche Titel zu wenig Stimmen erhalten haben, um in die nächste Runde zu gelangen (planmäßig sollen auf diese Weise die 8 Titel ausscheiden, die dabei die wenigsten Stimmen auf sich ziehen konnten).

 

Um es mal anders zu sagen: Ich würde - über alle Threads und "Fragen" beliebig verteilt - maximal 24 Stimmen abgeben, und zwar eben für die Titel, die ich am liebsten insgesamt gesehen als nächstes als PoD haben möchte (wenn ich noch mehr ankreuze, stehe ich mir ja selbst im Weg, weil "nur" 24 Titel insgesamt gesehen weiterkommen.

 

Ok, das sind eigentlich alle "Regeln".

Die Abstimmthreads werden gleich erstellt, sie öffnen sich heute (1. Weihnachtstag) um 12 Uhr mittags und laufen wegen der Schwere der Entscheidung bis einschließlich 31.12. (bis Mitternacht).

 

Die Auswertung erfolgt Neujahr, danach folgt dann der "Feinschliff".


  • Biomechanoid gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 12:29

Hm, habe gerade beim Abstimmen gemerkt, dass ich persönlich eigentlich nur die Quellenbände wie Arkham, Traumlande, Reisen usw. als POD gern hätte. Die meisten der reinen Szenariobände habe ich mir schon als PDF besorgt, die reichen mir für bestenfalls 1x spielleiten. :wacko:

 

Aber trotzdem toll, dass ihr uns Spielern das Angebot macht.  :)


Bearbeitet von Mondkuss, 26. Dezember 2020 - 12:30 .

  • Biomechanoid, Glücksfee und Thordis gefällt das

#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.747 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2020 - 17:44

Das ist ja auch völlig ok :-)

 

Nicht nur, aber auch deswegen mache ich die Abstimmung ja - damit nicht ich im stillen Kämmerlein das Orakel befrage, was wohl am begehrtesten sein könnte, sondern es mir hier direkt von euch erzählen lasse :-)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.747 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2020 - 18:15

noch knapp 6 Stunden, dann schließen sich die threads und es kann ausgezählt werden. Über alle "Einzelfragen" hinweg zählen die Stimmen und (mindestens) 8 Titel fallen raus.

"Mindestens", weil es natürlich Punktegleichheit geben könnte. Dann werden alle Titel mit der gleichen Stimmzahl (zu wenig") auch rausgezogen.

 

Beispiel: die Titel a, b, c, d, e, f, g, h, i, j, k ...

haben Stimmen 0 - 0 - 1 - 2 - 3 - 3 -4 -5 -5 -6 - ... (mehr als 6)

und es sollen eigentlich 8 Titel raus, dann sind das a bis h. aber gleichzeitig auch i (weil h und i je 5 Stimmen haben).

 

Das wäre auch nicht so dramatisch, weil es danach in der nächsten Runde einfach entsprechend weniger "Ausscheider gibt".


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0