Die Nominierungsrunde ist rum - nun stehen 32 Titel zur Wahl (mehrbändige Kampagnen zählten als "1Titel", weil es sonst absurd wäre)
Da alle diese Titel nominiert wurden, sind keine "Verlierer" darunter. Aber da 32 Titel bei einer ferequenz von planmäßig 3 pro Quartal ewig brauchen würden, bis alle veröffentlicht wurden (als PoD), folgt nun die nächste Runde:
Die VORAUSSCHEIDUNG wird aus diesen 32 Titel 24 machen (um gewissermaßen das PoD-Volumen von schätzungsweise 2 Jahren zu erreichen.
Dafür werden aus technischen Gründen alle 32 Titel auf 2 Threads mit je 2x 8 Titeln verteilt.
Bei der Stimmabgabe kann man BELIEBIG VIELE STIMMEN abgeben, es wird bei der Auswertung dann allumfassend geschaut, welche Titel zu wenig Stimmen erhalten haben, um in die nächste Runde zu gelangen (planmäßig sollen auf diese Weise die 8 Titel ausscheiden, die dabei die wenigsten Stimmen auf sich ziehen konnten).
Um es mal anders zu sagen: Ich würde - über alle Threads und "Fragen" beliebig verteilt - maximal 24 Stimmen abgeben, und zwar eben für die Titel, die ich am liebsten insgesamt gesehen als nächstes als PoD haben möchte (wenn ich noch mehr ankreuze, stehe ich mir ja selbst im Weg, weil "nur" 24 Titel insgesamt gesehen weiterkommen.
Ok, das sind eigentlich alle "Regeln".
Die Abstimmthreads werden gleich erstellt, sie öffnen sich heute (1. Weihnachtstag) um 12 Uhr mittags und laufen wegen der Schwere der Entscheidung bis einschließlich 31.12. (bis Mitternacht).
Die Auswertung erfolgt Neujahr, danach folgt dann der "Feinschliff".