Zum Inhalt wechseln


Foto

Zeitpunkt Belohnung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 luke732

luke732

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 19:05

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt letztens erst wieder drauf gestoßen, dass nach Regelwerk die Belohnung für durchgeführte Kämpfe erst nach dem Schritt aufräumen am Ende des Zuges erfolgt. Wir hatten bisher z.b. gedacht, dass man z.b. Kristalle, die man in einer Monster Behausung bekommt danach direkt für Heilkarten nutzen kann. Das müsste ja aber nicht möglich sein, wenn es am Ende der runde erst die Belohnung gibt, oder? Wie ist es außerdem, wenn man erst die Mamamarker im dritten Schritt abräumt und dann danach erst einen Mamamarker als Belohnung im fünften Schritt erhält (weil man sich einen roten Kristall erwürfelt aber schon drei rote Kristalle hat), müsste der dann nicht bis zur nächsten Runde bleiben? Letzte Frage: ich bin ganz links auf der Ansehenleiste (beim x): ich darf dann nicht einmal mehr Schurken kaufen, korrekt? Wenn ich beim x bin und mit Einschüchterung (3 Angriff, -1 ansehen am Ende der Runde) einen umherziehenden Feind töte, bekomme ich dann erst +1 und dann -1 ansehen oder anders herum?
So, ich hoffe, es war alles verständlich
Schöne Grüße
Alexander Pohl

#2 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 19:44

Moin Alex,

 

Richtig. Auch Kristalle erhält man als Belohnung erst am Ende des Zuges. Daher keine Nutzung für die Heilung, wie du schon schriebst.

 

Am Ende deines Zugen verfallen alle noch verbliebenen Marker. Erst danach erhälst du die Marker der Kampfbelohnung, falls du schon 3 einer Farbe hattest. Sie verfallen somit erst am Ende deines nächsten Zuges in der Phase des Marker-verfalls. Somit kannste sie noch in deinem nächsten Zug nutzen (oder falls du deinen Zug vorziehst oder so).

Aber das kommt ja eher selten vor.

 

Zum zweiten: Richtig. Bei dem X wollen selbst die Schurken nix mehr von dir wissen.........

Am Ende werden zur Ermittelung der Ansehensänderung erst alle Änderungen miteinander verrechnet und dann auf dein Ansehen angewendet. Also in deinem Beispiel +1für den Ork und -1 für die Einschüchterung ergibt 0. Du bleibst auf dem X.

 

Gruß

Fallen Asc






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0