Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage: Zeitalter der Giganten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 cillyiris

cillyiris

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2020 - 20:01

Kann man einen Giganten nur auf ein Feld mit 1 Krone stellen? Oder dürfen auch 2 oder 3 Kronen drauf sein? Und, wenn ja, zählt dann nur 1 Krone nicht?

#2 Sir Tobi

Sir Tobi

    Newbie

  • Support
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 09:28

Ich würde sagen, dass ein gigant auf ein  Feld mit Kronen gelegt werden muss (egal wieviele Kronen da drauf sind) und dass dann dieses "komplette" Feld nicht gewertet wird, solange der gigant drauf ist.



#3 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2021 - 14:55

Hallo!

 

Nein, jeder Gigant deckt nur 1 Krone im Königreich ab. Auf einem Stein mit 2 Kronen können somit bis zu 2 Giganten stehen - jeder deckt jeweils 1 Krone ab.

Legst du einen Stein mit Fußspuren in dein Königreich, darf 1 Gigant zu einem Mitspieler weiterwandern.

 

Viel Vergnügen mit der Erweiterung.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0