Zum Inhalt wechseln


Foto

Detective - Erste Fälle - Spoiler im Kartentext?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 crenshaw26

crenshaw26

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2021 - 20:26

Hallo,

 

ich hatte eine erste Runde Detective gespielt und da man schon beim Campus war und ich mir die 1h Fahrt gleich zu Beginn sparen wollte habe ich mit der Untersuchung des Tatorts begonnen. Ist zwar recht am Anfang, aber ich versuche es dennoch zu erklären ohne zu spoilern. Ich habe dann eigenltich nur Befragungen durchgeführt und bin dann schlussendlich bei einem anderen Unternehmen gelandet. Auf der Spurenkarte stand dann im Text eine Frage an den Unternehmer "wussten Sie von <Eigenschaft des Opfers>". Allerdings war diese Eigenschaft aber auch für mich neu. Ich vermute dieser Fakt wäre mir ggf. bekannt gewesen wenn ich das Opfer untersucht hätte. Was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte.

 

Mir ist jetzt nicht ganz klar ob die Kartenmechanik teils solche kleine Logikfehler provoziert und im Kartentext Dinge verraten werden die man gar nicht selber ermittelt hat. Vielleicht weil die vom vom Spieler gewählte Kartenreihenfolge etwas "untypisch" ist. Oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe.

 

In der Antares Datenbank habe ich bis dahin auch nur Akte 100 geöffnet was ja nur ein Willkommensgruß ist. Da es das erste Spiel der Reihe für mich ist finde ich es etwas seltsam dass ich z.B. nicht auf die Akte des Opfers zugreifen kann in der ein paar elementare Daten zu dem Opfer stehen. Oder sollte ich das und hab übersehen wie?

 

Danke!

 

Gruß

crenshaw



#2 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.456 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2021 - 17:27

Das ist so richtig, wie du es gmacht hast. Ab und zu passieren solche Logik"fehler", in der Detective-Kampagne allerdings relativ wenig. Diesen Fall hier fand ich auch etwas schlecht bearbeitet. Das macht da, soweit ich weiß, leider nicht Pegasus. Aber bei "Natürliche Ursache" hatte ich ein paar Mal das Gefühl, dass da das Lektorat nicht so ordentlich war.
Ich hoffe, du bist trotzdem durchgekommen?



#3 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2021 - 19:07

Ist korrekt, dass wir diese Fälle nicht selbst bearbeiten und lektorieren.

Wir können solche "Haken" aber natürlich an unseren Partner Portal Games weitergeben und machen das auch gerne.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#4 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2021 - 13:21

Wir haben heute sehr rasch eine Antwort von Portal Games erhalten.

Du hast nichts falsch gemacht, das kann tatsächlich so vorkommen.

Es ist wohl ein sehr seltener/ungewöhnlicher Weg und sie haben keine leichte Lösung gefunden, diese Information für diesen Weg "zu verstecken". Die meisten, die dorthin kommen, haben diese Information bereits.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0