Zum Inhalt wechseln


Foto

Rhein-Ruhr-Plex 2082


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#31 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.047 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 03:21

Das PDF wird sich eher um den global agierenden Konzern gehen und nicht was er wo in Frankfurt macht.

 

Vielleicht findet sich dafür ein wenig Platz, rechne aber eher nicht damit.

Global? Also auch Tochterfirmen in anderen deutschsprachigen Staaten, vielleicht sogar Frankreich? Alles andere gehört doch den Amerikanern.

 

Wenn ihr wirklich global-global schreiben dürft, wäre ich SO interessiert an einigen mediterranen Konzernen (RenaultFiat, wo ihr auf aktuelle Fusionen eingehen könntet; ESUS; SpIn Global?) und Osteurokons - AGC in Osteuropa (die haben doch Eastern Pharma gefressen?), KOB, wo endlich auch mal Polen ein pst-2064-Update bekommen könnte, Saeder-Krupp Osteuropa, vielleicht sogar ein paar Infobitz zum Balkan, der Ukraine und Ländern wie Ungarn, Slowenien, Rumänien, und den Balten einbringen ...

 

Nicht dass ich dran glaube, aber toll wäre es schon.


Bearbeitet von Richter, 09. Januar 2021 - 03:24 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

"Einen kleinen Geist erkennt man an Pedanterie. Ein Arschloch erkennt man, wenn ein kleiner Geist für sich selbst Ausnahmen davon macht." Konfuzius (probably)

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#32 LabRat

LabRat

    Strippenzieher

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 3.008 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 08:41

Nicht off-topic werden :) 


You know shadowrunners - just a bunch of bitchy little girls
There are so many people out there that will tell you want you can’t. What you’ve got to do is turn around and say “Watch me”.

#33 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 09:34

- aus gegebenen Anlass (Datapuls München und Nachtmeisters Erben): Polizeikontrakte innerhalb des Megasprawls (Landespolizei kontra: Ares' Knight Errant, SKs Centurion, Renrakus NeoPD, FBVs Sternschutz, Nebelherrs schwarze Sheriffs? Und will MCT da vielleicht auch mitmischen?)

 

Nebelherr sehe ich im RRP eigentlich nicht, der ist im Süden der ADL genug eingebunden. Und überhaupt: Wer sagt, dass die Sheriffs Nebelherr gehören würden? ;-)


  • Darian gefällt das

#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#34 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.843 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 12:10

 

Lebensdauer ist halt so eine Sache. Wie ja schon an anderer Stelle (ich glaube von Sascha) mal erwähnt wurde kann man Megakonzerne der sechsten Welt, vor allem die AAA-Leviathane nur schwer mit heutigen Konzernen vergleichen. Die gehen nicht mehr nur nach Gewinn und Verlust. Un die letzten Jahre waren ja auch turbulent. Würde mich nicht wundern wenn man sich da ein wenig umorientiert und sich das auch an einer veränderten Skyline in Neu-Essen abzeichnet.


Das habe ich bei unserem Discord-Brainstorming zum FBV-PDF gesagt ;)

 

 

Oh je... ich altes Plappermaul... :rolleyes:  Aber das ist ja nix geheimes. 



#35 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.460 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 16:20

Ich hätte gerne, dass nicht gefühlt fast jeder Ort entweder Luxusgegend oder Armenghetto ist. Mehr Kultur, Religion, Freizeit...


  • Karel, Darian und Richter gefällt das

#36 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.554 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 18:51

Ich hätte gerne, dass nicht gefühlt fast jeder Ort entweder Luxusgegend oder Armenghetto ist. Mehr Kultur, Religion, Freizeit...

 

Obwohl die scharfe Trennung in Ultrareich und Armenghetto mit meilenweiten Wohnvierteln der bettelarmen "Mittelklasse" dazwischen auch ein sehr legitimer Style für Cyberpunk/Shadowrun ist. Nix gegen Kultur, Religion, Natur, Zwischentöne, aber hart gezeichnetes Schwarz/Weiß schafft für mich meist bessere Stories oder zumindest Story-Backdrops (für mich!!!!!! <----- wichtig! Kann jeder bitte ganz doll anders sehen).


  • CMD gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#37 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 18:56

Tauben- und Kanninchenzüchter. 

 

Hier vor allem auch erwachte Tauben etc., erwachte Kaninchenarten haben wir ja schon bereits offiziell. Natürlich auch gerne andere Tierarten.


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#38 tspe

tspe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2021 - 12:05

Tauben- und Kanninchenzüchter.


Hier vor allem auch erwachte Tauben etc., erwachte Kaninchenarten haben wir ja schon bereits offiziell. Natürlich auch gerne andere Tierarten.

Mit Taubenzüchtern lässt sich etwas ganz Wundervolles erzählen, siehe den Film „Ghost Dog“.
  • Refano gefällt das

#39 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.047 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2021 - 13:54

Hier vor allem auch erwachte Tauben etc., erwachte Kaninchenarten haben wir ja schon bereits offiziell. Natürlich auch gerne andere Tierarten.

 

Haben wir? Ach ja, den Jackalope/Wolpertinger, oder? Dabei ist das was ganz unerwachtes.


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

"Einen kleinen Geist erkennt man an Pedanterie. Ein Arschloch erkennt man, wenn ein kleiner Geist für sich selbst Ausnahmen davon macht." Konfuzius (probably)

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#40 Muffel

Muffel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2021 - 01:47

Für mich steht und fällt das Gesamtprodukt mit dem Kartenmaterial, muss ich sagen. Wenn wir nur eine einzelne A1 Karte vom ganzen Plex kriegen, dann muss die so grob sein, dass sie eher als Landkarte durchgeht. Und damit kann ich persönlich nie so richtig was anfangen. Ich brauch Karten, bei denen man individuelle Straßenzüge erkennen kann, damit man damit Dinge wie Verfolgungsjagden spielen kann, Fluchtwege planen, Hinterhalte austüfteln, usw. Also würde ich mir wünschen, dass zumindest Hotspots ihre eigenen Karten kriegen, die entsprechend detailliert sind.
  • Darian und Richter gefällt das

#41 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2021 - 12:51

@Sphyxis: Fromm wollte Lofwyr doch am Ende von Nachtmeisters Erben umlegen lassen. - In sofern ist die Frage, ob der '82 noch am Leben ist. 

 

Das ist ein Scherz oder? Wenn Lofwyr ernsthaft umgelegt wird ist für mich die 6 Edition endgültig gestorben.



#42 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.843 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2021 - 14:13

 

@Sphyxis: Fromm wollte Lofwyr doch am Ende von Nachtmeisters Erben umlegen lassen. - In sofern ist die Frage, ob der '82 noch am Leben ist. 

 

Das ist ein Scherz oder? Wenn Lofwyr ernsthaft umgelegt wird ist für mich die 6 Edition endgültig gestorben.

 

Das ist missverständlich: Lofwyr wollte Fromm umlegen lassen! So rum! Also Lofwyr hat nen Killer auf Fromm angesetzt. Da er das outgesourced hat, ist es fraglich ob der Killer Erfolg hatte. Ist sicher kein Anfänger aber Fromm ist gut bewacht. Und Fromm war auch nur das letzte und prominenteste Opfer auf einer längeren Liste, soweit ich mich erinnere. Kann also gut sein das der gute Fromm noch lebt.


  • Karel gefällt das

#43 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2021 - 15:06

https://www.youtube....h?v=-KXFODuQDK4

 

Ein Teil der Rentner sind inzwischen Elfisiert.

Also, einmal "Das  Bernsteinzimmer liegt in Wuppertal verborgen" bitte!!

 

Vielleicht möchte sich Lofwyr ja seine Besenkammer damit auskleiden lassen und bittet daher ein Team Runner zum Tanz. <:-)=


"Trollder. 'Cause size matters!"


#44 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2021 - 17:06

 

 

@Sphyxis: Fromm wollte Lofwyr doch am Ende von Nachtmeisters Erben umlegen lassen. - In sofern ist die Frage, ob der '82 noch am Leben ist. 

 

Das ist ein Scherz oder? Wenn Lofwyr ernsthaft umgelegt wird ist für mich die 6 Edition endgültig gestorben.

 

Das ist missverständlich: Lofwyr wollte Fromm umlegen lassen! So rum! Also Lofwyr hat nen Killer auf Fromm angesetzt. Da er das outgesourced hat, ist es fraglich ob der Killer Erfolg hatte. Ist sicher kein Anfänger aber Fromm ist gut bewacht. Und Fromm war auch nur das letzte und prominenteste Opfer auf einer längeren Liste, soweit ich mich erinnere. Kann also gut sein das der gute Fromm noch lebt.

 

Ah ok das ist was anderes. Ich dachte schon die wollen uns ernsthaft unsere S-K Ikone rauben.

Schlimm genug das S-K nicht mehr Nummer 1 sein soll. Hoffe das wird wieder korrigiert jetzt wo die Goldschuppe sich wieder auf den Konzern konzentrieren kann. .



#45 LabRat

LabRat

    Strippenzieher

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 3.008 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2021 - 18:07

Für mich steht und fällt das Gesamtprodukt mit dem Kartenmaterial, muss ich sagen. Wenn wir nur eine einzelne A1 Karte vom ganzen Plex kriegen, dann muss die so grob sein, dass sie eher als Landkarte durchgeht. Und damit kann ich persönlich nie so richtig was anfangen. Ich brauch Karten, bei denen man individuelle Straßenzüge erkennen kann, damit man damit Dinge wie Verfolgungsjagden spielen kann, Fluchtwege planen, Hinterhalte austüfteln, usw. Also würde ich mir wünschen, dass zumindest Hotspots ihre eigenen Karten kriegen, die entsprechend detailliert sind.

 

Wir sind uns des Problems bewusst und diskutieren noch wegen des Kartenmaterials. Aber ja, eine reine A1 übersichtskarte des Ruhrplex ist wenig praktikabel. 


You know shadowrunners - just a bunch of bitchy little girls
There are so many people out there that will tell you want you can’t. What you’ve got to do is turn around and say “Watch me”.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0