Zum Inhalt wechseln


Foto

Talisman legendäre Abenteuer - Wahrsager/in Vorteil

regelfrage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 atahualpa

atahualpa

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2021 - 17:17

Als Vorteil bei der/m Wahrsager/in steht: "Wenn du ein Plättchen ziehst, das dich die Sanduhr vorwärts ziehen lässt, darfst du das Plättchen zusätzlich als Schwert oder Zaubermütze benutzen."

 

Die Frage ist, ob das auch dann gilt wenn das Plättchen mit der Sanduhr durch ein Plättchen mit durchgestrichener Sanduhr oder durch ein "Sanduhr Minus" Plättchen in seiner Wirkung aufgehoben wird?

 

Wir haben jetzt immer so gespielt, dass es egal ist welche Plättchen noch herumliegen, da ja nur von dem Plättchen das gezogen wurde gesprochen wird und nicht von anderen ausliegenden Plättchen. Das macht den/die Wahrsager/in aber sehr stark. Ist das so gedacht?

 

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich noch NIE bei einem Spiel soviele offene Fragen bzgl. der Regeln hatte wie bei Talisman legendäre Abenteuer.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: regelfrage

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0