Zum Inhalt wechseln

Foto

The Malleus Monstrorum Keeper Deck (Chaosium)

Kartenset Chaosium

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 KickCraft

KickCraft

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2021 - 22:41

Set mit 72 Karten, begleitend zur neuen Auflage von "Malleus Monstrorum".

Ergänzt das bestehende "Call of Cthulhu Keeper Deck"-Paket (bei uns: "Chartae Cthulhiana") um die entsprechenden Monstrositäten.

Link:

https://www.chaosium...um-keeper-deck/

• FrankyD, Der Flüsterer und Storyteller gefällt das

#2 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2021 - 23:13

Klasse! Werden die auch auf Deutsch kommen?

• Storyteller gefällt das

#3 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.745 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 05:26

Das ist nicht unmöglich.

Wir davon abhängen, wie gut sich die Chartae Cthulhiana bisher so verkauft haben ... (was ich momentan nicht weiß).

• Der Flüsterer und Charons Alptraum gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#4 Storyteller

Storyteller

Wegweiser nach Dunwich

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 09:34

Wow, was für ein schickes Design! Habe das Chartae zwar noch nicht in eigentlichen Sinne genutzt, aber schon öfters mal einfach zur Hand genommen und mich drüber gefreut. Würde mich freuen, wenn es übersetzt werden würde.
  • Hasturs Erbe, Der Flüsterer, Ubelogar und einem anderen gefällt das

#5 FrankyD

FrankyD

Der Buchhalter

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.293 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 10:34

Wow sieht klasse aus :-) ich hoffe, dass es auch auf Deutsch kommt. ;-)

• Hasturs Erbe und Der Flüsterer gefällt das

#6 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 10:44

Das ist nicht unmöglich.

Wir davon abhängen, wie gut sich die Chartae Cthulhiana bisher so verkauft haben ... (was ich momentan nicht weiß).

An mir soll's nicht liegen, habe das Set schon 2x gekauft. :)

#7 FrankyD

FrankyD

Der Buchhalter

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.293 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 10:57

das beruhigt mich, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit CGAD
Cthulhu Gear Acquisition Disorder
(Cthulhu Zeugs Kaufstörung)

Das ist nicht unmöglich.

An mir soll's nicht liegen, habe das Set schon 2x gekauft. :)

• Judge Gill, Hasturs Erbe, Der Flüsterer und 3 anderen gefällt das

#8 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.871 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 14:47

Ach, du warst schon früher nicht alleine! Ich kam da nur raus, indem ich schweren Herzens meine gesamte Cthulhu Sammlung aufgelöst habe. Wenn auch nicht ganz freiwillig. :(

• FrankyD, Hasturs Erbe und Thordis gefällt das

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

Hratli - Diablo 2, Act III

"Still sane, Exile?"

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile

#9 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.871 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2021 - 16:58

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Cthulhu Regal voll war und ich vor der Wahl stand mir ein neues Regal zu kaufen (wofür kein Platz zur Verfügung stand) oder aufzuhören. Zwei Jahre zuvor hatte ich meine damalige Cthulhurunde beendet weil nichts mehr gepasst hatte (Burnout meinerseits, Probleme zwischen den Spieler/innen).

Und schlussendlich hat meine Bank wegen Gesetzesänderungen plötzlich meinen Überziehungsrahmen geändert und ich musste innerhalb kurzer Zeit 3.000 € zurück zahlen. Alles in allem: Anders gings nicht mehr! Die Auktion im Forum hat wenigstens genug eingebracht (obwohl ich insgesamt stark draufgezahlt habe - der Judge zum Beispiel weiß, was er für ein Schnäppchen gemacht hat. :D Er war fast der Einzige, der sich für das englischsprachige Material interessiert hat.). :)

Sorry fürs OT und den vielleicht jämmerlichen Ton.

B2T bitte :)

"Still sane, Exile?"

#10 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Bootsverleiher am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.094 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2021 - 17:19

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Cthulhu Regal voll war und ich vor der Wahl stand mir ein neues Regal zu kaufen (wofür kein Platz zur Verfügung stand) oder aufzuhören. Zwei Jahre zuvor hatte ich meine damalige Cthulhurunde beendet weil nichts mehr gepasst hatte (Burnout meinerseits, Probleme zwischen den Spieler/innen).
Und schlussendlich hat meine Bank wegen Gesetzesänderungen plötzlich meinen Überziehungsrahmen geändert und ich musste innerhalb kurzer Zeit 3.000 € zurück zahlen. Alles in allem: Anders gings nicht mehr! Die Auktion im Forum hat wenigstens genug eingebracht (obwohl ich insgesamt stark draufgezahlt habe - der Judge zum Beispiel weiß, was er für ein Schnäppchen gemacht hat. :D Er war fast der Einzige, der sich für das englischsprachige Material interessiert hat.). :)

Glaub mir,jeder ist 7m Geiste und von ganzen Herzen bei dir. Es muss schwer sein solch eine Entscheidung zu treffen. Meine Anteilnahme ist dir sicher
  • PacklFalk, JaneDoe, FrankyD und 3 anderen gefällt das

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#11 Storyteller

Storyteller

Wegweiser nach Dunwich

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2021 - 22:48

Tut mir sehr leid für dich!
Wenn ich vor der Wahl stehen würde...

...wurde ich mich für eine Niere entscheiden, bevor ich meine Schätze verkaufe...

#IRONYoff : Kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer dir das gefallen ist! Sowas tut man nicht leichtfertig! Hoffe es renkt sich finanziell bei dir wieder alles ein!
  • PacklFalk, JaneDoe, FrankyD und 2 anderen gefällt das

#12 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.871 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 16:51

Ich danke für die Anteilnahme und die Kondolenz zu meiner verstorbenen Sammlung! Tut der Seele gut. :)

Aber hier gehts doch eigentlich um das MM Keepers Deck! Ich werds mir nicht kaufen. Ich habe früher ähnliches mit dem Mythos TCG versucht. Hat aber nicht so richtig funktioniert, da die Bilder viel von der Spannung genommen haben, die man durch die eigene Fantasie aufbaut. Ähnlich wie in älteren Horrorfilmen, wenn das Gummimonster das erste mal richtig zu sehen war. :D

• Hasturs Erbe und Die InsMaus gefällt das

"Still sane, Exile?"

#13 Die InsMaus

Die InsMaus

Mädchen mit der Bärenmaske

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 759 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 16:57

Ja, gut würde ich es allerdings finden, wenn dies mehr als die Bilder aus dem dann neuen Malleus Monstrorum sein könnten. Das zweite Buch mit den Gottheiten soll relativ wenig Bilder enthalten . . .
  • Hasturs Erbe gefällt das

#14 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.745 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 19:58

Ich danke für die Anteilnahme und die Kondolenz zu meiner verstorbenen Sammlung! Tut der Seele gut. :)

Die ist doch gar nicht verstorben, jedenfalls ist ein großer Teil in diesem moment direkt hinter mir im Regal und freut sich bester Gesundheit! :)

(und hat viele neue Freunde gefunden)

nun aber wirklich back to topic ;)

• PacklFalk, Hasturs Erbe, Der Flüsterer und einem anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kartenset, Chaosium

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0