Geschrieben 08. Januar 2021 - 17:19
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Cthulhu Regal voll war und ich vor der Wahl stand mir ein neues Regal zu kaufen (wofür kein Platz zur Verfügung stand) oder aufzuhören. Zwei Jahre zuvor hatte ich meine damalige Cthulhurunde beendet weil nichts mehr gepasst hatte (Burnout meinerseits, Probleme zwischen den Spieler/innen).
Und schlussendlich hat meine Bank wegen Gesetzesänderungen plötzlich meinen Überziehungsrahmen geändert und ich musste innerhalb kurzer Zeit 3.000 € zurück zahlen. Alles in allem: Anders gings nicht mehr! Die Auktion im Forum hat wenigstens genug eingebracht (obwohl ich insgesamt stark draufgezahlt habe - der Judge zum Beispiel weiß, was er für ein Schnäppchen gemacht hat.
Er war fast der Einzige, der sich für das englischsprachige Material interessiert hat.). 
Sorry fürs OT und den vielleicht jämmerlichen Ton.
B2T bitte 
Glaub mir,jeder ist 7m Geiste und von ganzen Herzen bei dir. Es muss schwer sein solch eine Entscheidung zu treffen. Meine Anteilnahme ist dir sicher
-
PacklFalk, FrankyD, Der Flüsterer und 2 anderen gefällt das
Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.
R.W.Chambers KiY