Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfragen zu Tuathan (SPOILER!)


17 Antworten in diesem Thema

#16 Flobär

Flobär

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 09. November 2021 - 07:48

Hallo zusammen,
Ich habe auch eine Frage zu den Ortskarten, während des Aufenthalts in Tuathan (Kapitel 8+9):

Mittlerweile sind zwei von drei Menhire erloschen (im Süden der Insel) und wir sind uns gerade nicht sicher, ob wir die davon betroffenen Ortskarten wieder ablegen müssen oder nicht. Laut der Grundregel, werden sie abgelegt, aber in Vers 605 von BdG steht ja in einem Absatz, dass die Ortskarten liegen bleiben (in Tuathan ist alles etwas anders. Aber eben nur in Tuathan?). Bezieht sich dieser Absatz explizit auf die Tuathan-Ortskarten (199) oder auch auf alle anderen?

Ich tendiere dazu, die "in Dunkelheit versunkenen" Ortskarten (101,103,106 usw.) wieder abzulegen, da hier die Menhire wieder ausgegangen sind. Die Geschichte wird uns sicherlich einen neuen Startort geben, sofern wir Tuathan verlassen konnten.

#17 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 416 Beiträge

Geschrieben 09. November 2021 - 09:35

Ich glaube, ihr habt da etwas überlesen.

Beim Betreten von Tuathan werden ALLE anderen Ortskarten abgelegt. So lange ihr in Tuathan seid (Kapitel 8+9) können nur Tuathan-Ortskarten ausliegen.

Das Feld wird danach wieder neu aufgebaut.

 

 

Siehe BoS 605 (Tuathan-Regeln):

"Dreht dann die Karte um und platziert alle eure Charaktere darauf. Legt dann alle anderen Ortskarten und alles was ggf. darauf liegt ab."


Bearbeitet von MartinZeeb, 09. November 2021 - 09:38 .

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#18 Flobär

Flobär

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 09. November 2021 - 13:18

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich tatsächlich einfach überlesen.
  • MartinZeeb gefällt das



Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0