Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrere Begleiter

Begleiter Gegenstände

2 Antworten in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2021 - 18:00

Hi,

 

heute eine Frage bzgl. Begleiter: Auch, wenn die mechanisch Gegenstände sind, sträubt sich in mir etwas die wie Gegenstände zu behandeln. Trotzdem daher die eine oder andere Frage:

 

Wenn man bereits einen Begleiter hat, kann man dann noch einen neuen nehmen?

Kann der alte dann "in den Rucksack" gepackt werden oder muss der neue abgegeben werden? Wenn der abgegeben wird, dann geht der ganz normal unter den Kartenstapel der Gegenstände, denk ich mal.

Müssen dann alle am Ende des Tages bezahlt werden?

Wirkt die Attributs-Karte "du brauchst deinen Begleiter nicht mehr bezahlen" nur auf einen Begleiter / auf alle Begleiter?

 

Darf man den Begleiter nur am Anfang des Tages "ausrüsten"?

 

Wie immer Vielen Dank

Gruß

Christian



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2021 - 19:52

Kann man noch einen neuen nehmen? Ja. Begleiter funktionierten genau wie Waffen oder Schilde.

Kann der alte in den Rucksack? Ja. Es kann immer nur ein Begleiter gleichzeitig ausgerüstet sein. Er wird nicht abgegeben. Du kannst ihn wie alle anderen Gegenstände auch an einen anderen Charakter weitergeben.

Müssen alle bezahlt werden? Diesbezüglich warten wir bereits seit Längerem auf eine Antwort von AR. Aktuell gilt daher meine Auslegung: Ja, alle müssen bezahlt werden. Die haben trotzdem Hunger und Durst.

"Inspirierender Anführer", Fertigkeit #16, ist absichtlich im Plural ("Du musst Begleiter"). Sie gilt für alle deine Begleiter.

Ausrüsten? Es gilt das gleiche, wie bei Gegenständen (siehe Seite 10 der Anleitung). Ausrüsten geht am Tagesanbruch und wenn ihr eine Karte neu vom entsprechenden Stapel erhaltet. Sonst nicht.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:47

Müssen alle bezahlt werden?

Nein. Verdeckte Karten müssen nicht bezahlt werden.

 

(Heute gab es eine offizielle Antwort dazu auf bgg.)

Wir werden das im Februar ins Erratum aufnehmen.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Begleiter, Gegenstände

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0