Zum Inhalt wechseln


Foto

Erkunden: Zahlt x für jeden Charakter

Erkunden

4 Antworten in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2021 - 20:59

Hi,

 

im letzten Spiel hieß es

Spoiler
. Wir waren zu dritt und haben uns gefragt, wenn jetzt nicht alle zusammen in der Erkundung gewesen wären, müsste/n der /die Spieler die in der Erkundung sind dann wirklich alles zahlen oder kann dann auch der Spieler, der nicht dabei ist mitbezahlen??

 

Ich fand es etwas merkwürdig, dass man auf einmal je Charakter zahlen muss und nicht je Gruppenmitglied.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Christian



#2 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 334 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2021 - 22:18

Du meinst BoS Vers 163. Die Visionen?

Ich denke du meinst "1 Magie" - steht zumindest in meinem Buch.

 

Ich prüfe das morgen gerne im englischen nochmal nach. Kommt aber grundsätzlich schon manchmal vor, dass im Buch auch "pro Charakter" gezahlt werden muss. 

Warum kann ich dir nicht beantworten.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2021 - 23:37

Hmmm ... ok, bei mir steht auch 1 Magie. Ich hatte mir nur eine Notiz während des Spiels gemacht, war ggf. auch eine andere Stelle. Sind Kapitel 13.

Macht aber nichts. Ändert an der Frage insgesamt ja nichts.

 

Darf das dann nur der Spieler zahlen der erkundet oder auch die anderen Charaktere, die nicht dabei sind. Dann müsste eigentlich vorher sowas kommen wie, Sind "Benötigt alle Charaktere" oder?



#4 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 334 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2021 - 08:05

Wenn vorher nicht alle Charaktere "benötigt" werden, dann werden nicht alle Charaktere benötigt. 

Bezahlen dürfen nur Charaktere, die an der Erkundung beteiligt sind. (Ja, das führt ggf. zu "höheren" Kosten, als man erwartet.)


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#5 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 334 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2021 - 09:27

Englische Version geprüft: Dort steht ebenfalls "pro Charakter".


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Erkunden

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0