Zum Inhalt wechseln


Foto

STADTKRIEG 2081/82!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#136 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 03. April 2021 - 13:12

Habe mal eine Liste mit den besten Bezirksliga-Teams gemacht, um schonmal zu schauen, wie die Relegation laufen könnte:

https://docs.google....oyrUOuNwxqZ/pub

Ist noch nichts final, wenn jemand Änderungsvorschläge hat, sagt gerne Bescheid.

 

 

ABLAUF RELEGATION

Die Mannschaften, die in den Bezirksligen am besten Abschnitten (zufälligerweise entspricht dies genau ihrer Spielstärke) wählen in dieser Reihenfolge eines der DSKL-Teams der Plätze 13-24. Meist wählt das stärkste Team den Letztplatzierten (d. h. Karlsruhe gegen Köln, Stuttgart gegen Basel, Rostock gegen Harburg...), es sei denn, man sieht die Möglichkeit für ein Derby, der "Erzfeind", mit dem man noch eine Rechung offen hat, ist verfügbar oder der Teampräsident ist ein wenig größenwahnsinnig.

 

ABLAUF TEUTONEN-CUP

Habe mich für eine kleine Änderung entschieden: Nicht alle DSKL-Teams nehmen am Teuton-Cup teil, sondern nur die Plätze 1-16. Das erhöht zum einen die Spannung am Tabellenende, weil es noch um was geht, und zum anderen können sich so mehr Bezirksliga-Teams präsentieren. Es wird kein spezielles Motto geben. Allerdings werden seit 2073 immer zwei Häftlingteams zugelassen. (By public demand: Sowohl der Zuschauer in der Shadowrun-Welt als auch der SR-Spieler, ich glaube wir wollen alle Death Row Borkum wiedersehen...)


  • Karel und Niall Mackay gefällt das

#137 Niall Mackay

Niall Mackay

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 04. April 2021 - 11:15

Die Knast-"Regional"-Liga find ich gut, allerdings finde ich immer noch, dass die Schweiz und Österreich ihre eigenen Ligen verdient hätten. ;)

 

Salzburg hat mit den Iron Mountains und den Saints übrigens schon zwei kanonische Teams - würde vorschlagen, da eins davon zu nehmen (oder alternativ die SK-gesponsorten Linzer).

 

 

Was mich übrigens interessieren würde, nachdem du das System jetzt fast eine Saison lang beta-getestet hast: wie genau funktioniert das eigentlich? Welche Werte führen zu was, was wird gewürfelt? Haben die veränderungen wie zB nach der Transferphase einen merklichen Einfluss, vor allem wenn sich in der Gesamtsumme derWerte nichts ändert?

Hätte da nämlich durchaus Lust, das auch für zukünftige Turniere zu übernehmen - dann muss du nicht alles machen :)


  • Zeitgeist gefällt das

#138 Blauregen

Blauregen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 04. April 2021 - 15:24

Eine Vorschau auf zwei neue Sammelkarten (Fireraisers und Leviathane): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTA1


  • Karel, Zeitgeist und Laenika gefällt das

#139 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 06. April 2021 - 13:43

@Niall: Glaube nicht, dass es bei den Knastis einen regelmäßigen Liga-Betrieb gibt (auch weil die DSKL sicher keine Konkurrenz zulässt), könnte mir aber vorstellen, dass es eine Art "Knast-Cup" mit 8 Mannschaften einmal im Jahr gibt, der dann kommerziell ausgeschlachtet wird.

 

Österreich und Schweiz: Ich schau mir das gerade nochmal an... ...nach meinen Recherchen lebt da eigentlich niemand.

Würde man Österreich eine eigene Liga gönnen, hätten auch 30k-Seelen-Nester wie Bregenz, Feldkirch und Leonding ihre eigene Mannschaft. Ob sich daraus 2080 jetzt große Metropolen entwickelt haben, wage ich zu bezweifeln. In der Schweiz sieht es ähnlich aus. 

 

Salzburg wird dann geändert. Wo gibt es Infos zu den Saints/Iron Mountains? Wie heißt das Linzer Team?

 

Wegen der anderen Sache kriegst du gleich eine PN.



#140 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.821 Beiträge

Geschrieben 06. April 2021 - 14:10

Die ÖSKL ist in "Datapuls: Österreich" mit Angabe aller Teams, es sind nur 9 oder 10 (ist auch in "Schattenhandbuch 3" enthalten). «Salzburg Iron Mountains» tauchten im NovaPuls von 2073 auf (in den Spielkommentaren, wo davon die Rede war, dass ein Spieler von einem der Münchner "Amateurteams" zu diesen wechseln wollte).

 

Die ÖSKL hat einen Shadowiki-Artikel, wo genau diese 10 kanonischen Teams + die «Iron Mountains» aufgezählt sind. «Anarchie Wien» spielt scheinbar parallel in ÖSKL und DSKL (so, wie die «Kreuzberg Assassins» ja zeitweilig parallel in DSKL und Berliner Bezirkskrieg-Liga gespielt haben). 


Bearbeitet von Karel, 06. April 2021 - 14:10 .

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#141 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 06. April 2021 - 14:50

Danke für den Link.

 

Man könnte natürlich eine eigene Österreich-Liga machen, aber dann müsste man sich überlegen, was man mit den Schweizern macht.

Sehe neben den drei erstklassigen Teams (Basel, Zürich, Genf) nur das Potential für fünf weitere Teams (Bern, Winterthur, Luzern, St. Gallen und Lausanne... ...wobei letztere wohl auch eher französische Liga tendieren). Ist halt immer noch Stadtkrieg und nicht Dorfkrieg... ;)

Ich glaube, die 4 Teams würde ich der Bezirksliga Süd zuschreiben, auch wenn die dann sehr groß wird. 

 

Und das eine Mannschaft gleichzeitig in zwei Ligen spielt, halte ich für Blödsinn. (Auch wenn es vielleicht offiziell irgendwo stehen mag...)

Zum einen wird das zeitlich schwierig, zum anderen wäre das auch sportlich gesehen Selbstmord, insbesondere wenn man die Spielerausfälle bedenkt.

 

EDIT: Tendiere dann als mögliches Aufstiegsteam zu den "Krupp Steeel Dragons Linz", weil cooler Name und im Spiel gegen die S-K Centurios gibt es dann Absprache-Vorwürfe, unabhängig davon ob die Stimmen oder nicht.


Bearbeitet von Zeitgeist, 06. April 2021 - 14:53 .


#142 Blauregen

Blauregen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 07. April 2021 - 13:50

Eine Vorschau auf zwei weitere Sammelkarten (Frankfurt Massaker und Stahlfalken Mannheim): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTA2. Darin habe ich ein paar von Zeitgeists Logoideen abgewandelt angewendet. Mehr zu den Logos, siehe nachfolgend.

 

Ein paar weitere Logos

- Döner King (neu): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTA3

- Frankfurt Massaker (Zeitgeists Idee abgewandelt): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTA4

- Frankfurter Bankenverein (alt, überarbeitet): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTA5

- MacDöner (neu): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTEw

- Renraku Europa (neu): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTEx

- Ruhrmetall AG (alt, überarbeitet): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTEy

- Ruhrmetall Leviathane (Zeitgeists Idee abgewandelt): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTEz

- Schwarzwald Titanen (alt, überarbeitet: https://share.mailbo...1/8/NDk/NDkvOTk

- Stahlfalken Mannheim (alt, überarbeitet + die eine oder andere Idee von Zeitgeists Logo übernommen): https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTE0



#143 Blauregen

Blauregen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 07. April 2021 - 14:13

Bei den Stahlfalken ist ne Scoutin namens "Pantiece Flex". Ist das richtig so, oder soll das ggf. "Patience" heißen?



#144 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.821 Beiträge

Geschrieben 07. April 2021 - 15:48

MacDöner und Döner King hab ich die Logos im Shadowiki übernommen. Renraku Europa bin ich noch am überlegen, welche Version ich letztlich verwenden will. 


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#145 Laenika

Laenika

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 07. April 2021 - 20:18

SPIELTAG 16:

https://docs.google....WGLjByz3Jmg/pub

- 9 Verletze und ein Tor im Spiel Naniten Nürnberg gegen Frankfurt Massaker

- Es wird eng für Basel: Trotz deutlicher Überlegenheit nur ein Punkt

- Warhog Clan lässt sich düpieren: Black Barons mit bester Saisonleistung

- Köln erzielt vier Tore gegen den amtierenden Meister, doch verliert trotzdem

- Bitter: Kölner Brecher Killian "Bulle" Strewitz verblutet auf dem Spielfeld

- Zürich weiter auf Höhenflug: Auch die Titanen können sie nicht aufhalten

- Bremen gewinnt in letzter Sekunde gegen die Sharks

- Berlin schwächelt und wir von den Warmachines überholt: Meisterrennen jetzt Dreikampf?

- Noch 7 Spiele bis zur Meisterschaft!!!
 

Also spätestens zum Ende der Saison werden bei S-K mal ernste Gespräche geführt werden müssen...Meine Damen und Herren. Zwar knapp gewonnen, aber der Tabellenplatz ist eine Schande...



#146 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 07. April 2021 - 23:42

Japp, Centurios, Labrats und Chromlegion sind eigentlich drei Top-Teams, die bisher ziemlich enttäuschten. Da werden Köpfe rollen... ;)



#147 Blauregen

Blauregen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 14:57

Das alte Logo der Chromlegion überarbeitet und eingefärbt: https://share.mailbo.../8/NDk/NDkvMTE1



#148 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 09. April 2021 - 00:40

Spieltag 17:

 

https://docs.google....6HhQsgz-b03/pub

 

- Die Ära Bleckmann ist vorbei! SK-Centurios Essen entlassen den Trainer, der sie in den letzten 11 Jahren zu 5 Meistertiteln, 3 Teuton-Cup-Siegen und dem Weltmeistertitel 2072 geführt hat!

- Frankfurt Massaker mit ihrem dritten Kill in dieser Saison!

- Leviathane entgehen knapp einer Blamage in Düsseldorf

- Warhogs gegen Titanen: Orks vs. Trolle... ...wer gewinnt?

- Köln gegen Harburg: Wer holt den dritten Saisonsieg?

- Toxyc Spyryts mit Überraschungssieg gegen Zürich

- Eine Legende stirbt: Die 26jährige Stadtkriegkarriere des Elfen Siggi "Sand im Getriebe" Heyerdahl stirbt im Spiel Asphaltcowboys gegen Warmachines

- 9 Verletze, 7 Tore: Schönes Spiel von AGC Labrats gegen Stahlfalken Mannheim

- Cybears gegen Kreuzberg - Wichtiger als das Ergebnis: Wie lange dauern die Straßenschlachten zwischen den Fans?

- 10 Verletzungen: Fireraisers im Blutrausch!



#149 Blauregen

Blauregen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 09. April 2021 - 07:31

Oh nein! Der Siggi ist verstorben!

 

Hast du einen Vorschlag, von wo ein neuer Spieler für die Ersatzbank herkommen könnte? Ansonsten denke ich mir einen neuen aus. Ich nehme an, wir sind nun im Jahr 2081?



#150 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 09. April 2021 - 08:03

Kannst dir gerne einen Ausdenken. (Kommt dann am Saisonende, bzw. werde ich dann ähnlich wie in der Winterpause nach den Relegationsspielen die Kader "auffüllen"),

 

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass das mit der 26jährigen Stadtkriegkarriere von Siggi nicht hinkommt, wenn Magie erst seit kurzem in der DSKL zugelassen ist. Werde das noch ändern...

(Gut, man könnte jetzt penibel sein und fragen, ob Magie oder Magier verboten waren, aber ist wahrscheinlicher, dass Magier nicht spielen, wenn sie nicht zaubern dürfen...)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0