Zum Inhalt wechseln


Foto

STADTKRIEG 2081/82!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#181 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.852 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2021 - 12:56

@Trochantus: Das würde ich so nicht sagen... die «Asphaltcowboys» können es immer noch schaffen...

 

...auch, wenn Benutzer Darkons  "Robyn" (aus dem alten "Schockwellenreiter"-Forum) darüber nicht glücklich wäre.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#182 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2021 - 15:49

Kurzes Update: Hier geht es nächsten Donnerstag, bzw. spätestens dann am nächsten Wochenende weiter.

Bin gerade beruflich ziemlich eingespannt mit Überstunden, Wochenendarbeit etc. 

 

Dafür steht dann beim nächsten mal auch fest, wer gegen wen in der Relegation spielt.



#183 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2021 - 18:42

DIE SAISON IST VORBEI!!!

 

Spieltag 23: https://docs.google....8qSOYohEXF5/pub

 

Finale Tabelle: https://docs.google....tywRvnN/pubhtml

 

Wir gratulieren den Ruhrmetall Leviathanen zur erfolgreichen Titelverteidigung.

 

Als wollten sie jeglichen Zweifel beseitigen, dass sie den Meistertitel wirklich verdient zu haben, schlugen die Ruhrmetall Leviathane die Kreuzberg Assassinen mit einem 8:1 Kantersieg. Aufgrund der Höhe des Ergebnisses und der schwachen Leistung der Assassinen vermuten viele Münchner Warmonger eine Spielmanipulation, für die es jedoch bisher keine haltbaren Beweise gibt. Unverdient ist der Titel jedenfalls nicht: Von den 23 Spielen gewannen sie 20 und ließen nur gegen Anarchie Wien (3. Spieltag, 3:5 Niederlage), Zürich Account Zero (4. Spieltag, 1:1) und Toxyk Spyryts Duisburg (Spieltag 9, 0:2 Niederlage) liegen. Eine Siegesserie von 13 Spielen in Folge ließ den Asphaltcowboys aus München keine Chance mehr zu überholen.

 

Doch die Fans der Asphaltcowboys München sollten nicht trauern: Sie spielten die beste Saison der Vereinsgeschichte, haben mit einem 3:1 gegen den Warhog Clan die 100-Tore-Marke erreicht, die das letzte mal vor 7 Jahren geknackt wurde und Renraku Europa vermeldet einen Rekordgewinnen und kündigte daher direkt nach dem Spiel einen "Mega-Transfer" noch vor Beginn des Teutonen-Cups an.

 

Ebenfalls das beste Ergebnis der Vereinshistorie erreichten die drittplatzierten Warsaw Warmachines - für die meisten Experten das Überraschungsteam der Saison. Den unerwarteten Erfolg erklären sich viele durch das taktische Verständnis ihrer Trainerin Zuzanna Adamski und ihrem erfahrenen, 47jährigen Schützen Jakub "Kaplan" Nowak in Verbindung mit den "jungen Wilden", wie ihrer elfischen Scoutin Simone "No Regrets" Khadir oder ihrer psychopathischen Jägerin Liliana "Smile!" Kowalcyzk, die sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert haben.

 

Positiv überraschten auch die Kreuzberg Assassins, die sich trotz unkonventioneller und teilweise chaotischer Spielweise als Aufsteiger einen respektablen Platz 10 erkämpfen konnten. Enttäuschend hingegen S-K Centurios Essen (Platz 8) und Chromlegion Bremen (Platz 9), die als Meisterschaftskandidaten gehandelt wurden, jedoch beide ihren Trainer mitten in der Saison aufgrund der schwachen Ergebnisse entließen. Die größte Enttäuschung sind jedoch die Schwarzwald Titanen, die als Gewinner des letztjährigen Teutonen Cups nur Platz 17 erreichten und nun in der Relegation um den Verbleib in der Liga bangen müssen.

 

Direkt nach dem Spieltag wurden auch die Relegationsherausforderungen bekannt gegeben, denen sich die Mannschaften auf den Plätzen 13-24 stellen müssen:

(In den Klammern die Spielstärke der jeweiligen Teams, die herausfordernde Mannschaft wird zuerst genannt)
 

RELEGATIONSSPIELE: 

WSG Karlsruhe (41) - Kölner Maniacs (20)

Stuttgart Samurais (39) - Basel Basilisken (27)

Zenit Rostock (37) - Harburg Sharks (34)

Vampire Leipzig (35) - Cyberzombies Düsseldorf (27)

Deathblow Dortmund (35) - Toxyk Spyryts Duisburg (30)

Dresden Desperados (33) - Hellhounds Hannover (23)

Krupp Steel Dragons Linz (32) - Anarchie Wien (34)

Flamethrowers Fürth (31) - Stahlfalken Mannheim (32)

Pomorya Griffins (30) - Schwarzwald Titanen (37)

Gargoyles Aachen (27) - Zürich Account Zero (32)

Wedding Warhawks (27) - Naniten Nürnberg (29)

Bochum Banshees (26) - Warhog Clan (31)

 

 

--------------------------

 

Auch wenn die Simulation der Liga jetzt 5 Monate und unzählige Arbeitsstunden gedauert hat, hat es mir persönlich fiel Spaß gemacht und ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir mit der Übernahme einer Teampatenschaft geholfen haben oder mir mit konstruktiver Kritik oder Lob und Zuspruch weitergeholfen haben oder einfach Interesse an diesem Projekt zeigten. Nach einer kurzen Pause werde ich die Relegationsspiele und den Teutonen-Cup 2081 simulieren. Außerdem werden alle Spieltage und Mannschaftskader noch als PDF zusammengefasst (vermutlich im Juli). Als nächstes und noch vor den Relegationsspielen gibt die DSKL jedoch die neuen ADL Allstars bekannt.

 

 

 

Hier noch einige Statistiken zur Saison 2080/81:

 

276 Begegnungen wurden simuliert und kommentiert.

 

Über 530 Spieler aus 24 Mannschaften wurden benannt. Viele erhielten eine kurze Beschreibung und einen Hintergrund.

 

41 Spieler starben in der Saison

 

1270 Tore wurden erzielt. (Durchschnittlich erzielte ein Team 2,30 Tore.)

 

1350 Verletzungen wurden überlebt. (Durschnittlich erzielte ein Team 2,45 Verletzungen)

 

Nur fünf Mannschaften (Ruhrmetall Leviathane, Frankfurt Fireraisers, Hamburg Rams, Schwarzwald Titanen, Cyberzombies Düsseldorf) beendeten die Saison ohne Todesfälle in der eigenen Mannschaft.


  • Trochantus, tspe, Blauregen und 2 anderen gefällt das

#184 Blauregen

Blauregen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2021 - 06:50

Ein großes Lob für die Simulation einer kompletten DSKL-Saison! Den Leviathanen gratuliere ich zum Sieg. Die Cowboys sind mit einem zweiten Platz gut bedient. Von quasi Null auf Platz zwei ist immer noch ein Wahnsinnserfolg. Den Warmachines gratuliere ich zum dritten Platz. :)



#185 Blauregen

Blauregen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2021 - 16:02

Hier ist eine Vorschau [Link] auf die fertigen DSKL-Sammelkarten (24 Vorderseiten, 1 Rückseite). Ich habe diese in zwei verschiedene ZIP-Pakete gepackt, die ihr für den privaten Gebrauch haben könnt, wenn ihr mir eine kurze persönliche Nachricht diesbezüglich ohne weiterer Begründung schreibt:

  • Paket a ) Einzeldateien in den Abmessungen von Skat-Spielkarten (für den Spielkartendruck übers Internet)
  • Paket b ) Alle Karten gruppiert auf DIN A4-Seiten für den einfachen Druck von zu Hause aus.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht Urheber der Illustrationen, noch ein Großteil der Logos und fiktiven Daten bin, und es sich um ein Fanprojekt handelt, ohne Absprache mit den aktuellen Lizenzinhabern oder den Urhebern der verwendeten Illustrationen.

 

Die fiktiven Daten zu der DSKL-Saison 2080/81 wurden entnommen aus der Shadowhelix [Link], dem Shadowiki [Link], sowie der Arbeit von Zeitgeist und Beiträgen anderer Benutzer hier im Forum [Link].

 

dskl-sammelkarten-uebersicht-klein.png


Bearbeitet von Blauregen, 04. Juni 2021 - 11:37 .

  • Laenika gefällt das

#186 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2021 - 18:49

Ich geh jetzt mal zu meinem Buchmacher und hol mir den Gewinn für die Leviathanwette ab B). Ich habs dir gesagt, Karel. 

 

Hätte zwar lieber die 'Bears auf dem Treppchen gesehen, aber eine neue Saison bringt neue Chancen.



#187 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2021 - 18:56

Die ADL-Allstars des Jahres 2081 wurden offiziell von der DSKL bekannt gegeben:

 

https://docs.google....rNSYlAI9YTm/pub


  • Karel, Trochantus und Blauregen gefällt das

#188 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2021 - 13:41

Werte der Relegationsmannschaften:

https://docs.google....GyOVpks9G8Y/pub
 


  • Trochantus und Blauregen gefällt das

#189 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2021 - 19:17

Dann bin ich ja mal gespannt, wer die Relegationen für sich entscheidet B)



#190 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2021 - 23:49

Ich habe dieses Projekt/Thread mal angepinnt ;) 


  • Zeitgeist und Derewanderer gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#191 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2021 - 19:42

Die Ergebnisse der Relegation stehen fest.

 

 

Die nächste Saison startet mit 4 neuen Teams, 8 Mannschaften konnten die Klasse halten. Es gab ein Hin und ein Rückspiel.


https://docs.google....340UIOIPrPk/pub


  • Karel und Feanor gefällt das

#192 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2021 - 13:44

Man da ging es ja in den Relegationsspielen blutiger zu, als in der ganzen Liga. Da haben sich einige Teams wirklich den Weg in die 1. Liga mit Schweiß und Blut erkämpft!



#193 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2021 - 16:00

Natürlich. Sind ja auch alle in den Relegationsspielen besonders motiviert.

 

Hätte persönlich gedacht, Fürth, Dresden oder Dortmund würden es schaffen, aber hat wohl nicht sollen sein.

Fürth und Dortmund haben ja zumindest noch im Teutonen-Cup die Chance, was zu reißen...






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0