Zum Inhalt wechseln


Foto

STADTKRIEG 2081/82!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#16 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2021 - 07:33

Hooray für ein super Comeback der Cybears!

 

Nochmal zur Totenquote, geht mir nicht aus dem Kopf.

 

Es gibt ziemlich wenige Siege durch Wipe-Outs im offiziellen Kanon.

Nachdem die LabRats das Team der Kölner Maniacs mit Chem-Tech Waffen komplett ausgelöscht hat, wurden Chem-Tech Waffen verboten.

Der tödliche Einsatz von Cyberwaffen ist verboten und Christ O'Toole ist sogar im Knast gelandet, als er eine Gegenspielerin mit Spornen abgestochen hat.

 

Warum also soviele Regeln gegen das Töten von Spielern, wenn der Sport auf dem Niveau von Bloodsports liegen soll?



#17 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2021 - 15:36

Was die Brutalität des Spiels angeht, finden sich sehr viele, teilweise widersprüchliche Aussagen (vermutlich auch aufgrund verschiedener Autoren).
In Brennpunkt ADL und im Wiki steht, dass Chemiewaffen verboten sind, in "Hinter den Kulissen" sind sie scheinbar wieder erlaubt.

Ich glaube, mein aktueller Mechanismus (führt zu ca. einem Toten je Team pro Saison) ist ein ganz guter Mittelweg.


Spieltag 6

- Die Liga bleibt spannend, beide Spitzenreiter patzen im 6. Spiel.
- Hamburg Rams auf den Vormarsch und jetzt Vierter
- Chromlegion Bremen gewinnt gegen S-K Centurios, die sich auf Platz 20 wiederfinden!
- Schwarzwald Titanen völlig enttäuschend auf Platz 22!


 

https://docs.google....V0xyyPVXvki/pub


 


  • Qubik gefällt das

#18 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2021 - 18:34

Eine echt blutige Klatsche die sich die Cowboys da eingefangen haben und wieder mal verdiente Niederlage für die Centurios!

 

Es bleibt eine spannende Liga.

 

Danke Zeitgeist für den Aufwand B)


Bearbeitet von Trochantus, 20. Januar 2021 - 18:38 .

  • Zeitgeist gefällt das

#19 Bull

Bull

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2021 - 14:04

Ich würde Stadtkrieg mit American Football und Rugby (mit Knarren) vergleichen. Prinzipiell ein harter Sport, wobei sich auch Spieler verletzen, aber der sportliche Sieg steht trotzdem im Vordergrund.

 

Aber jedenfalls:

 

Die Hamburg RAMS sind wieder im Spiel und knallen sich den Titel!


  • Zeitgeist gefällt das

#20 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2021 - 12:14

Japp, bis auf bei Frankfurt Massaker und Deathrow Borkum vielleicht. 
Denke, viele Fans schauen es auch in erster Linie wegen der Ballerei. Aber auch wenn SR eine moralisch verkommene Welt ist, reicht es den meisten wohl, wenn der Gegner blutend am Boden liegt und nicht stirbt. Wird sicher auch Leute geben, denen bei einer Flatline einer abgeht, aber das ist wohl eher die Minderheit.

-----------------------------------------------
Spieltag 7 ist fertig. Tabelle wird gleich aktualisiert. Außerdem kommen an diesem Wochenende noch die Kader von Nürnberg, Basel und Mainz.
-----------------------------------------------

Spieltag 7:
- Hamburg Rams gehen 0:4 in Mannheim unter
- Berlin beim 2:1 in Nürnberg mit einigen Problemen.

- Im Top-Spiel setzen sich die Asphaltcowboys 3:2 gegen die Fireraisers durch und verteidigen die Tabellenführung

- Blutiges Gemetzel in Ludwigshafen, doch Bremen siegt 2:1 gegen die Labrats
- S-K Centurios "nur" 2:0 gegen Köln. Maniaks-Fans singen "Ihr schießt nur 2, ihr schießt nur 2! Wie scheiße seid ihr? Ihr schießt nicht mal drei!"

- Toxyc Spyryts gehen 0:5 gegen die Cyberzombies unter. "Dyzburk Yltraz" zerstören daraufhin den Düsseldorfer Mannschaftsbus.

- Schwarzwald Titanen töten Mandy "Maneater" Neuhaus beim 4:3 gegen Basel

- Mainz desolat 0:7 gegen die Leviathane.



https://docs.google....6F_oeiFY1XT/pub
 


  • Qubik gefällt das

#21 Laenika

Laenika

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2021 - 15:58

Ich glaube die S-K Centurios finden sich bald zu einem Gespräch bei ihrem Förderer ein...so schlecht waren sie ja seit 10 Jahren nicht mehr und da rollten auch Köpfe...



#22 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.821 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2021 - 16:21

@Zeitgeist: Alles sehr schick. Kl. Anmerkung zu den Basilisken Basel (Die sonst sehr schön ausgearbeitet sind): Namentlich die Angaben bei Trivia beißen sich leider mit dem Kanon aus "Lifestyle 2080" ein wenig - Fahrstuhlmannschaft viele Ab- und Wiederaufstiege passt da wirklich nicht rein. .


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#23 Bull

Bull

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2021 - 21:40

Kannst du eventuell ein Mannschafts-Cheat als Vorlage freigeben?

Dann kann ich die Hamburger Rams fertig machen.



#24 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2021 - 09:24

Echter Sportsgeist bei den Titanen. *daumenhoch*

 

Es ist ja langsam wie in der Bundesliga, ein Münchener Team auf Platz 1! Aber hier wenigstens mit starken Verfolgern.


  • Zeitgeist gefällt das

#25 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2021 - 17:18

Japp, sieht man nicht immer.

 

Neue Mannschaftskader:

 

Warsaw Warmachines: https://docs.google....XrBLQ8bf5sy/pub

 

Hannover Hellhounds: https://docs.google....f5wc4nxr_72/pub

 

Außerdem sind seit Sonntag Basel, Mainz und Nürnberg im Startpost schon drin.

In der Mache sind gerade noch (durch "Team-Paten"): Hamburg Rams, AGC Labrats, S-K Centurios Essen und Wuppertal Warhogs

 

Der 8. Spieltag kommt Mittwochabend oder spätestens Donnerstag.

 

Außerdem noch eine Frage:

Da ich plane, am Ende der Saison evtl. noch die Relegationsspiele und/oider den Teuron Bowl zu machen (letzteren evtl. auch parallel zur Liga): Welche 8 "Amateurteams" würdet ihr da gerne sehen?

-> https://www.shadowik...tadtkriegsliga    (Könnten eventuell aber auch neue / unerwähnte Teams sein)



#26 Feanor

Feanor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2021 - 17:40

Außerdem noch eine Frage:

Da ich plane, am Ende der Saison evtl. noch die Relegationsspiele und/oider den Teuron Bowl zu machen (letzteren evtl. auch parallel zur Liga): Welche 8 "Amateurteams" würdet ihr da gerne sehen?

-> https://www.shadowik...tadtkriegsliga    (Könnten eventuell aber auch neue / unerwähnte Teams sein)

Dafür werfe ich mal die

  • Braunschweig Beasts
  • Death Row Borkum
  • Dresden Desperados
  • Hamburger Big Willis
  • Stuttgart Samurais

ins Rennen. Zumindest bei denen, die schon offiziell erwähnt wurden.

Wobei die Gefängnisteams eher in einen Teutonen-Bowl als zu Relegationsspielen passen würden.



#27 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.821 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2021 - 21:39

Na ja - Borkum und Stammheim haben ja schon mal in der Liga gespielt, warum also nicht. - Genf wollte ja versuchen, möglichst bald wieder aufzusteigen, nachdem Basel sie aus der Liga gekickt hatte. - Spricht einiges dafür, dass sie ebenfalls ein Relegationsspiel bestreiten. - Ansonsten können es die "Bavarian Bayonets" noch mal versuchen, ebenso die "Kieler Black Knights" und die "Flamethrowers Fürth". - Letztere sind IMHO besonders reizvoll. 

 

Die "Braunschweig Beasts" waren soweit mir bekannt eine Erfindung des Machers von "SRH - Shadowrun Hannover" im "Einmal Hellhounds mit allem"-Thread im alten Schockwellenreiter-Forum.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 


#28 Niall Mackay

Niall Mackay

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2021 - 22:14

Ich würde definitiv auch für die Death Row stimmen (!), gern auch in Verbindung mit anderen Knastis wie den Big Willies oder Stammheim Morituri. (Stuttgarter Derby mit Samurai und Stammheim, anyone? :D). Und meine Fürther natürlich auch sehr sehr gern. B)

 

Ansonsten würde ich noch die wiedergeborenen Leipzig Vampires und Wroclaw Partyzanci in den Ring werfen. Kiel wäre auch nett.

 

 

Also nochmal in praktischer Listenform, in absteigender Stimmstärke:

Death Row Borkum

Flamethrowers Fürth

Wroclaw Partyzanci

Leipzig Vampires

Black Knights Kiel

Stammheim Morituri

Stuttgart Samurai

Big Willies



#29 Zeitgeist

Zeitgeist

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2021 - 00:28

Ich denke, wir alle wollen Death Row Borkum in der Liga sehen.

Ein Relegationsspiel Braunschweig - Hannover hätte was... ...aber auch als Derby in der Liga.

Fürth ist sehr ausgearbeitet und finde ich alleine deshalb reizvoll.

Stuttgart und Leipzig sind große Städte und alleine deshalb interessant.

 

Rest auch gut möglich. Ich würde noch die Luxemburg Miners als reines Zwergen-Team in den Ring werfen. 

 

Einzig die Big WIllies fände ich (zumindest für die DSKL) nicht so gut, weil 3 Hamburger Teams doch etwas zu viel sind. 

 

Aber man könnte auch erstmal sehen, wer "absteigt". Bzw. meine Tendenz geht dahin zu sagen, dass die letzten 8 oder 12 Plätze der Liga "Relegationsplätze" sind und nur diese Teams herausgefordert werden können. 

 

----------------------------------------------

 

Kleiner Spoiler für den 8. Spieltag:

Es gibt ein Spiel mit 14 Toren! Ein 8:6 von zwei eigentlich eher defensiv ausgerichteten Teams. Muss mir noch aus den Fingern saugen, was da eigentlich passiert ist...


  • Trochantus gefällt das

#30 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.821 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2021 - 00:51

Treffender wäre wohl: Kein "Amateur" ist so selbstmörderisch drauf, den Teutonen-Cup-Sieger oder amtierenden Meister herauszufordern. (Da kein Team sich einen Abstieg leisten will, sind die Herausgeforderten immer sehr motiviert.) - Steht auch so in Blut und Spiele, IMHO.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0